Seit einigen Tage plagt mich die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Um von vorne zu beginnen..
Ich nehme die Pille schon seit mehr als 5 Jahren jetzt recht zuverlässig, zwar nicht immer exakt zum gleichen Zeitpunkt aber ich bleibe immer innerhalb des „erlaubten“ 12-Stunden-Zeitfensters. Nun hatte ich am 09. Februar Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Da befand ich mich gerade am Ende der zweiten Einnahmewoche meiner Pille. In der darauffolgenden Pause habe ich die Abbruchblutung wie gewohnt bekommen.
Nach der Pause habe ich die Pille wieder ganz normal genommen.
Seit Mittwoch (06.03) bemerkte ich, dass meine Brüste sehr spannen und die Brustwarzen sehr empfindlich sind. Ob sie sich dunkel verfärbt haben kann ich nicht so genau sagen... Außerdem habe ich andauernd das Gefühl auf die Toilette zu müssen, obwohl ich gerade erst war. Zudem ist mir ab und zu schwindlig und schlecht und ich habe das Gefühl von Kurzatmigkeit.. Seit gestern spüre ich dazu noch Schmerzen, bzw. ein Ziehen im Rücken..
Können diese Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich muss dazu sagen, dass mein Partner beim GV nicht in mir gekommen ist, kann aber nicht genau sagen ob er davor schon gekommen ist oder es nur Lusttropfen waren.
Mir wäre kein Einnahmefehler der Pille oder ähnliches bewusst, habe allerdings in der Zeit wegen Prüfungen sehr viel Stress gehabt.
Ich mache mich richtig verrückt, weil ich mich so noch nie gefühlt habe.. Kann ich mir das alles auch nur aus Panik einbilden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kommentar