Ich habe eine generelle Frage zum Verhütungsschutz.
Unter der Einnahme der Pille hat man ja eigentlich keinen Eisprung.
in der Pillenpause reift jedoch ein Ei zu einer gewissen Größe an und wird dann - wenn man nach der 7 tägigen Pause wieder mit der Pille beginnt gehämmt?
sollte dann ein Einnahmefehler sein kann das bereits etwas gereifte Ei weiterreifen und Springen?
Verstehe ich das richtig?
Ein Ei braucht ja normalerweise so ca. 14 tage - könnte ja hinkommen - es reift in der 7 Tägigen pause und es heißt ja nach einem Einnahmefehler soll man weitere 7 Tage zusätzlich verhüten - würde da dann das bereits vorgereifte Ei ganz springen?
und ein Vergessen der Pille in der ersten Woche ist gefährlich wenn man zuvor GV hatte - denn da könnte noch ein Ei springen und wegen des noch vorhandenen Spermas (3-5 Tage überlebensdauer) befruchtet werden.
ein Vergessen in Woche 3 ist gefährlich für die Pillenpause und die erste Einnahmewoche weil dann die Pillefreie Zeit überschritten werden kann (Pause von 7 Tagen?) und dann der Schutz noch nicht so aufgebaut ist?
und noch eine Frage - könnte ein in der Ersten Einnahmewoche befruchtetes Ei sich in der Schleimhaut einnisten - (Wenn man ja die Pille weiter nimmt und sich die Schleimhaut ja nicht aufbaut) oder ist das dann anders?
danke schon mal für eure antworten!
Kommentar