Puh, ich wende mich erstmals mit so einem Problem an ein Forum, denn zum Glück ist in den fast 5 Jahren der Pilleneinnahme nichts dergleichen passiert, da ich es eigentlich sehr akribisch und pingelig sehe.
Nun zu meinem Problem..

Es ist wie folgt:
Am 05.02. hatte ich ungeschützten GV, was soweit kein Problem war. Allerdings hatte ich am 13.02. vergessen die Pille zu nehmen und das ist mir erst am 14.02. nachmittags aufgefallen. die Pille habe ich sofort nachgenommen und Die Pille für den selbigen Tag später auch. Sprich, ich habe an dem Tag 2 Pillen eingenommen - Die vergessene und die für den Tag vorhergesehene.
Soweit okay. Nun habe ich dann am 19.02. die letzte Pille aus dem Blister genommen und am 20.02. die Pillenpause begonnen und war heute leider in dem Moment unvernünftig und hatte am 1. Tag von dem neuen Blisterstreifen ungeschützten GV..
Nun bin ich tierisch verunsichert, ob ich doch lieber morgen aus der Apotheke die Pille Danach holen sollte oder ob das ganze kein Problem darstellt, da es ja eigentlich heißt, man ist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder Geschützt.
Ich bin erstmals ziemlich ratlos und aufgelöst gerade..

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.
Vielen dank und liebe Grüße
Kommentar