#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwirksamkeit

Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Pillenwirksamkeit. Gestern hatte ich eine Magenspiegelung ca. 15/16 Stunden nach meiner letzten Pilleneinnahme. Dazu habe ich eine Schlafspritze bekommen und wollte jetzt fragen, ob diese die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.

Vielen Dank

• Re: Pillenwirksamkeit

Hallo,

hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      ich nehme ja die Pille Bella hexal und habe auch meine Abbruchblutung (nach der Magenspiegelung) pünktlich bekommen. Ich habe meine Periode am Samstag bekommen und dauerte bis Dienstag/Mittwoch. Allerdings ist meine periode nach der ersten Pilleneinnahme (Montag)des neuen blisters sofort weniger geworden und habe dann schließlich am Mittwoch fast nichts mehr gehabt. Eigentlich dauert meine Periode in der Regel ungefähr bis Donnerstag. Als ich die Pille ganz am Anfang genommen habe, hatte ich die Periode auch nur bis Mittwoch, danach hat sich das geändert bis Donnerstag. Nun meine frage ich hatte einmal GV und zwar auch noch mit Kondom , das Kondom war auch danach ganz in Ordnung. Ich habe auch die Pille nie vergessen! Meine Frage: besteht Schwangerschaftsrisiko? Ich weiß, dass die Abbruchblutung nichts aussagt, aber kann das trotzdem sein? Trotz doppelter Schutz und Periode, die halt ein weniger kurzer war.

Kommentar

Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Kommentar

Hallo,
          Mir wurde aciclo basics 200 mg (Tabletten) verschrieben, weil ich eine Herpesinfektion im Genitalbereich habe. Kann das die Pillenwirkung beeinträchtigen?
          Viele Grüße
          ​​​​

Kommentar

Habe noch folgendes vergessen zu ergänzen: ich habe auch einmal die Magentropfen Gasteo und dreimal die Bepanthen Augen und Nasensalbe genommen. Können diese Medikamente die Pillenwirkung auch beeinträchtigen? Oder besteht da keine Gefahr?

Kommentar

Der Schutz bleibt hier erhalten.

Kommentar

Also auch bei aciclo basics 200 besteht keine Gefahr?

Kommentar

Also auch bei aciclo basics 200 besteht keine Gefahr?
                  So ist es.

Kommentar

Hallo,
                    ich nehme ja die Pille und habe meine Abbruchblutung pünktlich bekommen , die auch 4/5 Tage dauerte.
                    15 Tage davor, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war, allerdings nicht mit dem Morgenurin sondern abends.
                    kann ich trotzdem davon ausgehen, dass kein Schwangerschaftsrisiko besteht? Oder dass der Schwangerschaftstest richtig war, trotz kein Morgenurin?
                    (Pille habe ich nie vergessen)

Kommentar

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Kommentar

Sie können sich auf das Ergebnis verlassen.

Kommentar

Hallo,
                          ich hätte eine Frage: ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche und habe die Pille 2 Mal hintereinander zu spät genommen. Ich nehme sie in der Regel so um 23/23:30 Uhr .Von der letzten Einnahme (Donnerstag, ca. 23:20 Uhr) habe ich sie am Samstag Nacht um 3:00 Uhr genommen ( also ca. 4h später)
                          Am Tag drauf (Samstag auf Sonntag) hab ich sie am Abend auch vergessen und habe sie am Sonntag morgen um 9 Uhr genommen.
                          Ab wann gilt die 12h-Regel? Eigentlich habe ich sie innerhalb von 12h genommen, da ich die letzten Pilleneinnahme um 3:00 Uhr hatte, sind von der letzten Pilleneinnahme 30 h vergangen. Oder muss ich von meiner gewohnten Einnahmezeit (23/23:30 Uhr ) ausgehen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
                          Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

der Schutz bleibt erhalten, wenn Sie die 12 Stunden bezogen auf die letzte Einnahme nicht überschreiten.

Gruss,
                            Doc

Kommentar

Hallo,
                              da ich seit einigen Tagen erkältet bin, habe ich auch einige Medikamente eingenommen. Deshalb möchte ich gerne wissen ,ob diese die Pille beeinträchtigen können. Ich nehme die Pille Bella Hexal 35.
                              Medikamente: Spalt forte, Lefax extra (Flüssigkeitskapseln),
                              Ibuprofen/Pseudoephedrinhydrochlorid Angelini 200 mg/30 mg Filmtabletten (2 tage jeweils eine und ca. 1-2h nach Pilleneinnahme eingenommen.) , Sinupret extract (muss ich bei dem, wenn ja , einige Stunden abwarten bis ich die Pille nehmen darf?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da es mir sehr wichtig ist, dies rechtzeitig zu wissen.
                              Vielen Dank!

Kommentar

Ich habe ebenfalls eine Frage! Undzwar:
                                Guten Tag! Ich habe meine letzte Pille des Blisters vergessen einzunehmen und dann meine Pillenpause vorgezogen. (An einem Samstag) Am Sonntag musste ich dann nach der 1 Woche wieder die Pille eingenommen, jedoch mehrere Stunden nach dem ungeschützten GV. Ist jetzt ein SS Risiko vorhanden?

Kommentar

Der Schutz bleibt hier erhalten.

Kommentar

Hallo,
                                    Also in dem Fall auch bei mir oder?

Kommentar

Lädt...
                                    X