folgende Situation: ich nehme die Pille Maxim und befinde mich gerade in der dritten Einnahmewoche. Am Donnerstag diese Woche sollte ich die letzte Pille nehmen und am Samstag dann meine Tage bekommen. Ich hatte sowohl vergangenen Samstagabend als auch Sonntagmorgen GV. Allerdings ist mein Freund nicht in mir gekommen, wir haben es lediglich am Anfang ohne zusätzliche Verhütung gemacht. Samstag habe ich die Pille noch zur gewohnten Uhrzeit um 23:00Uhr eingenommen. Am Sonntagabend habe ich diese allerdings vergessen einzunehmen. Das ist mir dann heute Morgen (Montag) aufgefallen. Ich habe gelesen, dass ich nun zwei Optionen habe: entweder ich nehme die Pille weiter und überspringe die Pillenpause, in der ich ja meine Tage bekommen sollte, oder ich gehe sofort in die Pillenpause und fange dann innerhalb von 7 Tagen wie gewohnt wieder an. Ich habe mich für die zweite Option entschieden, habe jedoch noch zusätzlich um 12.30Uhr am Montagmorgen die Pille danach (ellaOne) genommen um sicher zu gehen.
Meine Frage ist nun, ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann und wann meine Tage dann einsetzen sollten bzw. ob es in Ordnung ist dann direkt am Donnerstag wieder mit der Pille anzufangen, was mein ursprünglicher Tag zum Einnahmeanfang wäre.
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Kommentar