Ich habe mal eine paar Fragen.
Ich habe das Problem, dass ich seit 6 Monaten immer wieder die Pille wechseln muss, da immer in der letzten Einnahmewoche Zwischenblutungen auftreten und diese bis zur Blutung anhalten.
Ich war jetzt wieder bei meinem FA - der hat bei der Ultraschalluntersuchung eine 4 cm Zyste am rechten Eierstock entdeckt die wir jetzt erst mal beobachten - Probleme bereite sie mir nicht und er vermutet das sie wieder verschwindet.
Meine Fragen:
1. kann es sein, dass die Zyste durch den häufigen Wechsel zwischen verschiedenen Pillen entstanden ist?
2. ich habe jetzt wieder eine neue Pille bekommen die ich seit 2 Tagen nehme.
Meine Blutung hat leider auch erst vor 2 Tagen begonnen (ich vermute wegen der Zwischenblutungen hat sich diese nach hinten verschoben)
die Blutung dauert noch immer an - kann es sein dass ich durch die Zyste jetzt sehr viel länger Blute? bzw. die Blutung gar nicht aufhört.
Wenn ja muss ich sie dann doch Operativ entfernen lassen?
3. Habe ich immer wieder das Problem mit Durchfall bzw. sehr weichem Stuhl.
Ich nehme meine Pille immer abends vor dem Schlafen gehen um die 4 Stunden Frist sicher zu überschreiten.
Was wäre wenn ich mehrmals am Tag sehr dünnen/ breiigen Stuhl habe und dass mehrere Tage, ich die Pille aber immer vor dem Schlafengehen nehme und ich spätestens am morgen darauf wieder dünnen Stuhl habe - muss ich mir wegen dem Schutz Gedanken machen? die 4 Stunden frist wäre ja locker überschritten? oder kann es sein das die Magen/Darmfora so gereizt ist das der Wirkstoff auch nach länger als 4 stunden noch nicht aufgenommen ist?
Ich weiß viel auf einmal aber ich wäre dankbar wenn jemand ein paar tips für mich hat.
LG Landmädchen
Kommentar