#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach

Guten Morgen Dr. Scheufele,

ich frage Sie heute für eine gute Freundin um Rat. Sie hat aufgrund mehrerer Pillen-Pannen und einem dann stecken gebliebenem Kondom die Pille danach (ellaOne) am 2. Tag der Pillenpause genommen. Der Verkäufer in der Apotheke teilte ihr mit, dass sie ab dem 1. Tag der Einnahme der neuen Pillenpackung wieder geschützt sei. Gestern hat sie die 3. Pille des neuen Blisters genommen und Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund gehabt. Nun ist sie verunsichert, ob der Schutz tatsächlich gewährleistet ist zumal wir im Internet nachgelesen haben, dass man 7 Tage lang die Pille wieder korrekt einnehmen muss damit der Schutz wieder gewährleistet ist. Können Sie sagen was richtig ist und empfehlen Sie ggf. die erneute Einnahme der Pille danach? Besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Vielen Dank im voraus.

• Re: Pille danach

Hallo,

ich hätte hier eher zu zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen geraten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Würden Sie also dazu raten die Pille danach erneut zu nehmen? Und ab wann wäre dann der Schutz wieder gegeben?

Kommentar

Ich halte das Risiko hier für äusserst gering und würde nicht zu erneuter "Pille danach" raten.

Kommentar

Lädt...
        X