#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung seit Einsetzen von Hormonspirale Kyleena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung seit Einsetzen von Hormonspirale Kyleena

    Hallo,
    ich habe mir Ende November die Kyleena einsetzen lassen. Danach hatte ich starke Schmerzen und auch wie gewohnt meine Tage (wird ja währenddessen eingesetzt). Als diese Regel aber vorbei war hatte ich seitdem. Nur über 4 Tage, vor meiner eigentlichen Regel im nächsten Zyklus, haben diese Schmierblutungen kurz ausgesetzt. Die Periode blieb allerdings aus und es ging weiter mit schmierblutungen. Diese habe ich nun seit 2 Monaten und es ist auch alles altes Blut, was man an der dunklen Farbe sieht. Ich war auch bereits bei der FA und die meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut dünn wäre und sie sich das nicht erklären könnte.
    Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bis sowas endlich aufhört und ab wann sollte man sich die Spirale wieder ziehen lassen? Habe Bedenken, dass etwas nicht mit mir stimmt und das eventuelle Gesundheitsfolgen haben kann.
    Würde mich über eine Antwort oder Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielleicht ginge es anderen ja auch so.


  • Re: Schmierblutung seit Einsetzen von Hormonspirale Kyleena

    Die Umstellungsphase kann bis zu 3 Monaten dauern. In selten Fällen auch länger. Ich würde zunächst nur den Verlauf abwarten. Ggf. mit Mönchspfeffer den Zyklus unterstützen. Wenn keine anderen Beschwerden vorhanden sind, würde ich die Spirale auch nicht ziehen lassen ... Zunächst wirklich noch Geduld haben und abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X