Ich habe vorher lange die Pille Belara genommen, bis mich ständige Zwischenblutungen plagten, Ausfälle der Periode und ähnliches. Vor ca 3 Monaten wechselte ich aufgrund der Meinung meiner FA auf die Minisiston 20 fem, welche meines Wissens nach weniger Hormone enthält als die Belara (und auch andere?) Dennoch ist es eine kombinierte Pille, also wechselte ich normal. 7 Tage Pause, Anschließend die neue Pille und zur Vorsicht verhütete ich 7 Tage zusätzlich mit Kondom. (In dem neuen Zyklus.) So weit so gut... 1. Monat Zwischenblutungen, 2. Monat normal und nun im 3. Monat erneut 7 Tage Zwischenblutungen.
Leider vertraue ich der Pille nicht mehr so ganz, da ich seit mehreren Monaten Schwangerschaftsanzeichen spüre. Ich habe in dieser Zeit den FA gewechselt (1. Arzt bei Belara, 2. Verschrieb Minisiston) da mein 1. Arzt meine Schwangerschaftsangst nicht ernst nahm. Sie sagte immer wieder da ist nichts. Auch keine organischen Dinge die Z.B Blutungen erklären. Das sagten auch beide Ärzte durch einen VU. Grundsätzlich kann ich mich nicht erinnern, nach August letzten Jahres einen Einnahmefehler gemacht zu haben, trotzdem lassen mich die Gefühle nicht los. Der Bauch tanzt, sieht furchtbar aufgeblasen aus und dieses ständige Periodenchaos belastet mich doch sehr...
Meine Fragen:
1. Letzte Woche Do wurde ein Vaginalultraschall gemacht - nichts zu sehen. Könnte da was übersehen worden sein?
2. Vor ungefähr 3 Monaten ein Bluttest - nichts. Ab wann und wie lange (Urintest erkennt ja nur max 3 Monate den HCG wert, da er meiner Meinung nach danach zu weit abfällt) erkennt denn ein Bluttest den HCG wert? Die ganze Zeit? Und ab wann?
3. Ich bin derzeit beim 19. Einnahmetag der Minisiston im 3. Einnahmemonat. Meine Zwischenblutungen gehen nun schon 7 Tage und nun Frage ich mich: wie muss ich mit der Pille umgehen? Jetzt hatte ich ja 7 Tage Blutungen. Also durchnehmen?
Oder soll wie gewohnt weiter gemacht werden also die letzten 2 und wieder Blutungen? Geht dann nicht der nötige Hormonspiegel nach unten?? Und war ich immer geschützt auch wenn die Zwischenblutungen teilweise 7 Tage lang waren und ich danach nochmal die abbruchbluAbbr hatte?
Vielen Vielen Dank, ich weiß es sind sehr viele Fragen drei Meinungen sind besser als 2
Kommentar