#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt mein Frauenarzt richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt mein Frauenarzt richtig?

    Hallo,

    ich nehme die Pille im langzeitzyklus. Ich musste jetzt 7 Tage Antibiotikum nehmen und bin jetzt bei der 9. Pille nach Beendigung der antibiotikabehandlung.
    Samstag habe ich eine Schmierblutung und Unterleibsschmerzen bekommen. Heute war ich beim Frauenarzt und der meinte ich solle in die Pause gehen und das Antibiotikum (cerofax) hätte sowieso keine Auswirkung auf die pille ich sei also ohnehin geschützt auch in der Pause.

    Kann das wirklich sein? Oder soll ich sicherheitshalber noch abwarten bis ich 14 Pillen genommen habe und dann in die wirklich geschützte Pause gehen?


  • Re: Liegt mein Frauenarzt richtig?

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Liegt mein Frauenarzt richtig?

      Und nach 14 Tagen in die Pause gehen oder? Wie kann mein Frauenarzt mir denn dann sagen, dass ich sowieso geschützt bin... ich krieg die krise

      Kommentar


      • Re: Liegt mein Frauenarzt richtig?

        Dies steht zu dem Präparat in der "Roten Liste":

        Empfängnisverhütende Wirkung von oralen Kontrazeptiva nicht gewährleistet (andere empfängnisverhütende Maßnahmen zusätzlich empfohlen)

        Kommentar


        Lädt...
        X