#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille Maxim

    Hallo,

    ich nehme seit dem 01.12.18 zum ersten Mal die Pille Maxim.

    Heute wurde mir das Antibiotikum Doxycyclin AL 100 mg verschrieben. Dieses soll ich heute am 1. Tag mittags und abends nehmen. Ab morgen soll ich das Antibiotikum dann nur 1x nehmen.

    Ich habe am 29.12.18 mit dem 2. Blister der Maxim begonnen. Bei der Apotheke wurde mir heute mitgeteilt, dass sich durch die Antibiotikumeinnahme der Schutz der Pille Maxim aufhebt (bis zur Pillenpause). Das Antibiotikum soll bis zum Donnerstag, den 10.01.19 , von mir eingenommen werden.

    Die nächste Pillenpause ist bei mir vom 19.01. -25.01. Ab dem 26.01.19 beginn ich mit dem neuen Blister und sei laut Apothekerin erst wieder am 26.01. gechützt. Ist dies korrekt?

    Nehme ich jetzt trotz Antibiotikum die Pille heute und die nächsten Tage bis zur Pillenpause, die Pille Maxim zur gewohnten Uhrzeit um 20:15 ein?

    Ich habe gehört, dass man die 7-tägige Pillenpause am 19.01. nicht machen soll, da man Antibiotikum eingenommen hat und mit dem nächsten Blister sofort beginnen soll. Wie sehen Sie das? Ich bin der Meinung, dass ich die 7 tägige- Pause ganz normal machen sollte.

    Ich habe heute Mittag um 13 Uhr die erste Antibiotikumtablette eingenommen und soll heute Abend nochmal eine Tablette Doxycyclin einnehmen. Wieviel Std Abstand sollte zwischen meinem Antibiotikum liegen, bevor ich die Pille heute abend wie gewohnt um 20:15 Uhr einnehme?

    Morgen soll ich ja nur eine Antibiotikumtablette morgens/ mittags einnehmen. Da liegen genug Std bis zur Pille dazwischen.

    Wie lange ist das Antibiotikum eigentlich nach Einnahmeende noch im Körper? Stimmt die Aussage mit den 10 Tagen?

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Danke


  • Re: Antibiotikum und Pille Maxim

    Letzte Frage:

    Wäre es auch möglich, wenn ich um 20:15 Uhr heute ganz normal die Pille einnehme und die 2. Antibiotkumtabllette erst heut abend um 23:30 Uhr. Die 1. Antibiotikumtablette habe ich um 13 Uhr heute Mittag genommen. Wieviel Std müssen zwischen Antibiotikum und Pille liegen. Und ist es besser erst das Antibiotikum einzunehmen oder erst die Pille und danach das Antibiotikum?

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille Maxim

      Der Schutz ist wieder vorhanden wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Also besteht der Schutz noch vor der Pause wieder. Die Apothekerin hat also nicht Recht.
      Die Pille nehmen Sie bis dahin zur gewohnten Zeit. Nicht "gleichzeitig" mit der Pille schlucken aber nacheinander geht das. Was davon Sie zuerst schlucken ist egal.

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille Maxim

        Vielen Dank für die Antwort Ich habe nun folgenden Beitrag noch gelesen, der speziell auf die Pille Maxim bezogen ist:

        Bei einigen Arzneimittel darunter auch Antibiotikum sind zusärzliche Verhütungsmittel (Kondome) nicht nur während der gleichzeitigen Einnahme, sondern in Abhängikeit mit vom Arzneimittel auch noch 7- 28 Tage darüber hinaus anzuwenden.
        Wenn die Barrieremethode länger angewendet werden muss als "Pillen" in der aktuellen Blisterpackung vorhanden sind, dann sollte die Einnahme der Pillen aus der nächsten Maxim-Packung ohne eine 7-tägige Unterbrechung angeschlossen werden.

        Ich muss bis Donnerstag, den 10.01.18, insgesamt 10 Antibiotikumtabletten nehmen.
        Ab Freitag nächste Woche sind dann noch 8 Maxim-Pillen einzunehmen. Das heißt bei dem obrigen Beitrag (letzter Abschnitt) bedeutet dies für mich, dass ich die Pause machen soll oder?

        Beim 1. Abschnitt heißt es nach Beendigung der Antibiose soll man 7-28 Tage lang die Pillen wieder nehmen bis der Schutz da ist.

        Ich mein 7 oder 28 Tage ist nun ein enormer Unterschied. Dann wäre ich ja praktisch erst am 16.02.2018 geschützt. Der 16.02.18 wäre dann der 29. Pilleneinnahmetag seit Beendigung meines Antibiotikums.

        Oder aber ich wäre schon am 18.01.18 geschützt, dass wäre ja dann der (8. Pilleneinnahmetag nach Beendigung des Antibiotikums).
        Was ist richtig?

        Zählt eigentlich die Zeit wärend man Antibiotikum einnimmt und die Pille Maxim nimmt als Pillenpause/unterbrechung, weil ja der Schutz aufgehoben wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X