#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedenes zur pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedenes zur pille

    Hallo Ich habe viele Fragen und hoffe auf Antworten...

    1. Ich hatte letztens bei einer Freundin geschlafen und hätte an dem Abend die 1. Pille nach der Pause nehmen müssen. Ich Schussel hatte meine Pille jedoch zuhause vergessen. Meine beste Freundin nimmt die gleiche Pille wie ich (Sibilla) und hat mir dann eine Pille von ihren abgegeben, welche ich ihr dann von meinen ein paar Tage später wieder gab. Frage: ist es egal dass die Pille aus einem anderen blister etc war? Weil theoretisch haben ja alle Pillen in einem blister die selben Wirkstoffe...

    2. Ich habe 7 Tage lang Antibiotikum genommen. In der Packungsbeilage stand jedoch nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille. Nach der letzten antibiotikumstablette habe ich noch 5 Pillen eingenommen und dann meine Pause gemacht. Bin ich dann, nachdem ich wieder 7 Pillen nach meiner Pause in Folge eingenommen habe, wieder geschützt?

    und 3.: ich verstehe nicht ganz die Regel, dass man immer nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder geschützt ist. Was wäre denn wenn man z.b. Antibiotikum einnimmt welches auf die Pille wirkt. Würde dann nicht in der Zeit der Einnahme des Antibiotikums die Pille so geschwächt werden, dass eine eizelle heranwachsen kann? Was sollen denn dann die 7 danach korrekten Pillen an einem eventuellen Eisprung noch ändern? Oder geht das alles nicht so schnell? Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht...

    LG und ich hoffe meine Fragen sind verständlich


  • Re: Verschiedenes zur pille

    1) Es ist egal ....es waren ja die gleichen Wirkstoffe.
    2) Ja, nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen nach der Pause besteht der Schutz wieder (wenn Wechselwirkungen vorhanden sind).
    3) Der Hormonspiegel wird durch das AB nicht völlig beeinflusst. Daher reichen 7 Pillen dann aus um den vollkommenen Schutz wieder zu erlangen ... man fängt mehr oder weniger nicht "bei Null" an ...

    Kommentar

    Lädt...
    X