#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille das zweite Mal in Folge vergessen und im Halbschlaf nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille das zweite Mal in Folge vergessen und im Halbschlaf nachgenommen

    Hallo,
    Durch den Stress die letzten Tage, werde ich leider immer duseliger. Und so ist es gekommen, dass ich Montag und Dienstag meine Pille nicht genommen habe. Zur Info, ich nehme sie meistens abends. Montag war die 17. und Dienstag die 18. Pille im Blister. Heute früh kam ich auf die Idee, die Pille von gestern abend noch nach zu nehmen. Klingt ja nicht verkehrt. Im Halbschlaf hab ich sie genommen, um dann festzustellen, dass ich die vom Tag zuvor ja auch nicht genommen hatte. Nunja. Auf der Toilette bestätigte sich dann meine Vermutung. Meine Blutung hat eingesetzt. Ich würde die Pillenpause ja vorziehen, jedoch habe ich ja vor 10 min meine Pille nachgenommen...
    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Einerseits würde ich die Pause dann fortsetzen, andrerseits hab ich ja die Pille genommen, nachdem ich einen Tag ausgesetzt hatte... Ich bin verwirrt..
    Bin gerade etwas hilflos.. und ja, ich spiele mit dem Gedanken die Verhütung zu wechseln..
    Danke für hilfreiche Antworten..



  • Re: Pille das zweite Mal in Folge vergessen und im Halbschlaf nachgenommen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause fortsetzen und den Tag, an dem die erste Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X