#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    Ich habe eine Blasenentzündung und für 5 Tage ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich habe heute Abend (Montag) mit der 19. Maxim Pille aus der Packung das erste Antibiotikum genommen.

    Jetzt habe ich mehrere Fragen:
    1) Ist es so dass die Pille von heute Abend "nicht mehr wirksam ist"?
    Sollte ich so vorgehen als hätte ich die Einnahme in der letzten Woche vergessen? Dh die Pille durchnehmen oder ab sofort mit der Pillenpause beginnen?

    2) Wird die gesamte Wirkung der Pille beeinträchtigt oder nur bestimmte Teile?

    3) Wie sieht es mit dem Empfängnisschutz aus? Ab wann ist dieser wieder wirksam? Normalerweise mache ich 7 Tage Pause und der Schutz ist garantiert.
    Könnte ich das Antibiotikum jetzt "auf meine Pillenpause legen" diese dann auf 4-5 Tage verkürzen? Dann würde ich Freitag das letzte Antibiotikum nehmen und am Samstag wieder die erste Pille.

    Da ich momentan in Russland bin kann ich leider den Arzt nucht danach fragen umd bin Ihnen für Ihren Rat dankbar!

    Grüsse, Rebecca


  • Re: Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

    Das Antibiotikum ist levofloxacin 500 mg.

    Kommentar


    • Re: Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 PIllen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

        Dankeschön.
        Nochmal eine Frage, ich habe gesehen dass sie in anderen Beiträgen geschrieben haben dass die Pille bei "Levofloxacin" trotzdem wirksam ist.

        Ich habe jetzt in der Packungsbeilage gelesen "in seltenen Fällen wird die Wirksamkeit der Anti-Baby-Pille durch Antibiotika reduziert".

        Das heißt ja dass der Schutz ja bestünde (außer ich bekomme Durchfall etc.)

        Danke im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Empfängnisschutz Pille und Antibiotikum

          Das Risiko ist hier in jedem Fall sehr gering.

          Kommentar

          Lädt...
          X