#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen (lzz) als Pillenpause ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen (lzz) als Pillenpause ansehen?

    Wenn man ab der 7 Einnahmewoche im langzeitzyklus 2 Pillen hintereinander vergisst ist man dann trotzdem noch geschützt?
    weil man kann das doch als Pillenpause ansehen oder nicht?
    weil in der Packungsbeilage der maxim steht, das man bei einer vergessenen pille in der 3 Woche direkt in die Pillenpause gehen kann egal wie lang sie ist (aber nicht mehr als 7 Tage) und der schutz erhalten bleibt.


    weil im normalen Zyklus ist man doch auch in der pillenpause geschützt. Und warum nicht im langzeitzyklus? Ich meine man kann doch die 2 vergessenen Pillen als minipillenpause ansehen oder???


  • Re: 2 Pillen vergessen (lzz) als Pillenpause ansehen?

    Hallo,

    Sie sollten dann eine Pause von mindestens 4 Tagen einlegen, oder bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen vergessen (lzz) als Pillenpause ansehen?

      Meine FÄ meinte auch 4 Tage wegen Zwischenblutungen. Aber Sie meinte der Schutz ist trotzdem vorhanden, weil man auch eine normale pillenpause hätte einlegen können.

      das verwirrt mich gerade etwas...

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen vergessen (lzz) als Pillenpause ansehen?

        Ich bin verwirrt darüber dass jemand der so viel Angst vor einer Schwangerschaft hat, ständig Pillen vergisst, erst isses immer nur eine, dann plötzlich zwei.
        Weiß ja nicht, mal mit einer Erinnerungsfunktion versuchen, damit es endlich mal rund läuft?

        Kommentar


        Lädt...
        X