#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wird Minipille für Muskelaufbau empfohlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wird Minipille für Muskelaufbau empfohlen?

    Hallo, ich (25) nehme seit 5 Jahre die Chariva und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun ist mir aber des öfteren zu Ohren gekommen, dass die Pille den Muskelaufbau hemmen soll. Ich habe allerdings nur eine einzige Studie dazu gefunden, laut der Frauen ohne Pille 60% mehr Muskeln aufgebaut hätten als Frauen, die die Pille nicht nahmen.
    Ich mache seit 1,5 Jahren Bodybuilding, und kann mich Muskelaufbau-technisch eigentlich nicht beschweren.
    Deshalb fällt es mir auch schwer, die Ergebnisse der Studie anzuerkennen...denn 60% sind ja wirklich erheblich!
    Natürlich könnte es aber sein, dass ich ohne Pille noch mehr aufgebaut hätte.
    Wie auch immer.
    Als Alternative zur ,,normalen´´Pille wird oft auf die Minipille verwiesen. Ich frage mich warum, den diese enthält doch nur Gestagen, und ist es nicht das Gestagen, das evtl. die Produktion von Testosteron unterdrückt?
    Ist es möglich, die Pille einfach einmal für einige Wochen abzusetzen, um zu schauen was passiert, und sie dann gegebenenfalls wieder weiter nehmen?
    Vielen Dank für ihre Antwort,
    liebe Grüße,
    Lena


  • Re: Warum wird Minipille für Muskelaufbau empfohlen?

    Hallo,

    sicher können Sie einen Absetzversuch durchführen, ich halte eine solche Auswirkung der Pille aber eher für unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Warum wird Minipille für Muskelaufbau empfohlen?

      Okay, danke

      Kommentar


      • Re: Warum wird Minipille für Muskelaufbau empfohlen?

        Ohne davon Ahnung zu haben... aber 60% weniger Muskelaufbau nur durch die Pille... das halte ich für ein Gerücht

        Kommentar


        Lädt...
        X