#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall

Ich hatte gestern in den ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme 2 mal breiigen Stuhl bis Durchfall. Ich habe dann zur Vorsicht eine Pille nachgenommen. Allerdings wurde der Stuhlgang nach dieser Einnahme eher flüssiger. (ich hatte insgesamt ca. 4 - 5 Mal stuhlgang)
    Ich bin in der 3.Einnahmewoche. Mein Blister geht bis Samstag. Der Durchfall ist heute weg.
    Heute morgen hatte ich die Schwester meiner Frauenärztin am Telefon. Sie riet mir den Blister zu Ende zu nehmen und ganz normal die Pause zu machen und meinte ich bräuchte nicht zusätzlich verhüten. Ich habe ihren Rat befolgt, da ich auch schon einen Termin für die Spirale im Januar habe und die Zyklustage ungern verschieben wollte. Ich bin trotz dem Rat etwas verunsichert, ob ich nicht noch zusätzlich verhüten sollte und wenn ja an welchen Tagen. Danke

• Re: Pille und Durchfall

achja ich nehme die Pille Maxim.

Kommentar

Hallo,

ich würde zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach dem Vorfall raten, dann bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Ok in Folge heißt die 7 Pillen zählen dann erst ab nach der Einnahmepause die ich ab Sonntag mache? Oder zählen die 3 davor jetzt schon mit?

Kommentar

Richtig, es müssen 7 Pillen in Folge sein.

Kommentar

Lädt...
          X