Mein Mann und ich verhüten seit mehreren Jahren mit Kondom. Wir hatten generell nie Probleme und achten auch darauf, ob alles in Ordnung ist. Als ein Kondom mal kaputt gegangen ist, war das unübersehbar. Nun war ich Anfang letzten Monats im Urlaub und hatte in dieser Zeit auch meine Periode. Knapp eine halbe Woche nach dem einsetzen meiner Periode bin ich wieder zurück geflogen, der Rückflug war recht stressig und es handelte sich um einen Langstreckenflug von etwa 9h.
Ich nehme nicht die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel, daher kommt die Periode wann sie will, jedoch recht zuverlässig zwischen 28 und 31 Tagen, vor allem in den letzten paar Monaten war der Zyklus häufiger 31 Tage lang. Das ist aber auch das Maximum und er war niemals länger als 31 Tage. Mittlerweile bin ich am 34. Zyklustag angekommen. Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein? Wir hatten diesen Monat ab und zu Sex, allerdings nicht allzu oft und es waren keine sichtbaren Schäden am Kondom zu erkennen und mir ist auch nichts aufgefallen, als ich danach auf der Toilette war. Kann es sein, dass im Kondom nicht sichtbare Löcher oder Mikrorisse waren, durch die Sperma hätte austreten können? Oder kann die Verzögerung an der Flugreise und dem Stress liegen? Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch keine, nur typische Anzeichen die auch auf die Periode hindeuten können wie Schmerzen in der Brust oder im Unterleib und leichte Unreinheiten der Haut, was sich aber jeden Monat äußert.
Ich kann es mir nicht vorstellen dass etwas schiefgelaufen ist und fühle mich auch nicht so, jedoch bereitet mir das Ausbleiben große Sorgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Malino0809
Kommentar