#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vorzeitig entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vorzeitig entfernen

    Hallo Doc,

    Ich möchte von dem Nuvaring auf die Pille wechseln. Ich bin in der Mitte der 3. Anwendungswoche und der Ring soll am Sonntag (16.12) eigentlich heraus. Nur rutscht er diese Woche so viel und liegt auch manchmal ziemlich nah am Scheideneingang, was mich sehr verunsichert (in Bezug auf Rausschauen und Schutz). Ich habe auch schon überlegt, den Nuvaring vorzeitig abzusetzen.
    Am Sonntag hatte ich Sex mit Kondom, in meinen Augen ohne Anwendungsfehler.
    Kann ich den Ring also auch jetzt schon ohne Risiko absetzen und dann am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen? Und was sollte ich tun, wenn meine Tage nicht innerhalb der ersten 7 Tage nach Absetzen des Rings einsetzen?


  • Re: Nuvaring vorzeitig entfernen

    Hallo,

    Sie können den Ring absetzen und ohne Pause mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vorzeitig entfernen

      Und wie steht es mit dem Schutz, wenn ich die Pause einhalte, aber dann am ersten Blutungstag mit der Pille beginne?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vorzeitig entfernen

        Auch dann bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X