#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

    hallo,
    ich hatte am 22. November Sex und uns ist das Kondom gerissen. Ich habe dann ein paar Stunden später sofort die Pille danach eingenommen. Da ich epileptiker bin und das Medikament levetiractam einnehme habe ich am nächsten Tag noch eine zweite Pille danach eingenommen . Da die Apothekerin mir es so geraten hat. Mein FA hat dann wiederum gesagt das dies nicht notwendig gewesen wäre. Naja, nun habe ich die Pille verschrieben bekommen und muss nun bis zu dem ersten Tag meiner Menstruation warten bis ich anfangen kann sie zu nehmen . Ich hatte ein paar Tage nach der Einnahme der Pille danach eine kurze zwischenblutung. Normalerweise hätte ich meine Regel am 07.12 bekommen müssen doch das ist nicht der Fall, wahrscheinlich durch die Einnahme der Pille danach.
    Wenn ich nun demnächst meine Regel bekomme, soll ich zuerst das erste Blaster (1 Monat) meiner Pille einnehmen bevor ich ungeschützt sex habe.
    Auf der Verpackungsbeilage steht jedoch das die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme schützt.
    Soll ich lieber noch 1 Monat warten oder kann ich gleich ungeschützten Sex haben wenn ich die erste Pille genommen habe ?
    Mund wie lange kann es dauern bis ich meine Regel wieder bekomme ?


  • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

    Wie lange die nächste Blutung auf sich warten lässt kann man nicht vorhersehen ... Eigentlich hätten Sie bei der Blutung die auf die Pille danach folgte schon anfangen können. Sie müssen nun auf die nächste Blutung warten und am ersten Tag beginnen. Ab da besteht dann auch der Schutz.

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

      Danke für die Antwort

      Da ich die Pille das erste mal verschrieben bekommen habe hat mein Arzt gesagt das ich erstmal das erste blaster nehmen soll bevor die Pille wirkt.
      Da aber in der Beilage und im Internet etwas anderes steht, war ich verwirrt. Mein FA ist momentan im Urlaub.
      Also hat die „Pille danach“ keine Auswirkungen mehr auf die Wirkung der Pille und ich bin vom ersten Tag an geschützt ?

      Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten die Pille nicht am ersten Tag der Periode anzufangen ?
      Denn ich weis ja nicht wann diese eintritt und es wäre natürlich schön wenn es so schnell wie möglich funktioniert.
      Ich möchte wirklich auf Nummer sicher gehen, ansonsten hätte ich auch meinen FA gefragt wenn dieser nicht im Urlab wäre .

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

        Wenn Sie unabhängig von einer Blutung mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

          Also könnte ich jetzt anfangen die Pille zu nehmen (obwohl ich nicht meine Perioden habe) und sie würde im folgenden Zyklus dann wirken?

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

            Ja, das ist korrekt.

            Kommentar


            • Re: Ersteinnahme der Pille nachdem ich vor kurzem die Pille danach genommen habe ?

              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X