#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille 12 Stunden und 5 Minuten zu spät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7. Pille 12 Stunden und 5 Minuten zu spät

Hallo! Ich hätte gestern Abend um 20:00 meine 7. Pille aus dem Blister nehmen sollen...ich habe sie aber vergessen, es aber erst heute früh bemerkt und sie um 8:05 nachgenommen! Somit habe ich sie 12 Stunden und 5 Minuten zu spät genommen... Die ersten 6 Pillen des Blisters habe ich alle korrekt mit einem Zeitabstand von maximal 27h zwischen den einzelnen Pillen eingenommen. Kann ich davon ausgehen, dass der Empfängnisschutz noch gegeben ist, nachdem ich die 12h Zeitfrist zum nachnehmen einer Pille heute nur um 5 Minuten überzogen habe und alle anderen Pillen richtig genommen habe...? Den letzten GV hatte ich noch dazu Samstag Abend, also wäre der Pillenfehler von heute nicht ohnehin schon weit genug entfernt davon oder muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?

• Re: 7. Pille 12 Stunden und 5 Minuten zu spät

Zu 100% kann man das Risiko nicht ausschließen. Der GV vom Samstag ist auch mit Risiko behaftet. Wenn man ganz sicher gehen will, wäre die Anwendung der Pille danach noch eine Option.

Kommentar

• Re: 7. Pille 12 Stunden und 5 Minuten zu spät

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Aber können diese 5 Minuten wirklich einen so großen Unterschied machen? Laut Packungsbeilage ist beim nachnehmen innerhalb von 12 Stunden der Schutz gewährleistet...ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Hormonspiegel dann plötzlich nach genau 12 Stunden innerhalb von so kurzer Zeit so stark absinkt, dass innerhalb von wenigen Minuten kein Schutz mehr da ist? (Mir geht es nur um den GV am Samstag, den restlichen Blister werde ich natürlich zusätzlich verhüten!)

Kommentar

Lädt...
      X