ich habe bezüglich der Pillenwirkung eine Frage an euch.
Ich habe am 15.11. meine Pille ganz normal um 19 Uhr genommen und kurz danach und auch in der Nacht 2 mal Durchfall gehabt. Ich habe zwar eine nachgenommen aber mit dem Durchfall kurz danach erneut ausgeschieden. Da ich mich in der 3. Einnahmewoche befand, bin ich dann am Freitag (16.11.) in Pause gegangen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nur noch 3 Pillen bis zur Pause nehmen müssen. Am Freitag, Samstag und Sonntag saß ich den ganzen Tag auf der Toilette und hatte Durchfall. Am Montag bin ich dann zum Arzt gegangen, der aber nicht von Magen Darm ansich ausgeht sondern eher von einem Infekt im Magen oder Darm Bereich. Oder ggf. auch durch Stress bedingt. Momentan ist bei mir viel los.
Bis auf Durchfall und ab und zu Bauchkrämpfe hatte ich nichts. Jedenfalls habe ich dann den Mittwoch (14.11.) als letzten korrekt Einnahmetag gewertet und mit der Pille am Donnerstag (22.11.) wieder angefangen. Ich war also ab dem 1. Tag wieder geschützt. Nach der 1. Pilleneinnahme trat auch kein Durchfall mehr ein. Ggf. 1 oder 2 Tage danach morgens mal. Aber da war die Pille ja schon 12 Stunden im Körper und aufgenommen. Am Samstag (01.12.) hatte ich mit meinem Freund GV. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich 9 Pillen (ohne Durchfall in den ersten 4 bis 6 Stunden nach Einnahme) korrekt genommen. Bis heute (10.12.) habe ich ab und zu hoch Magenprobleme, die aber nicht mit Durchfall verbunden sind. Eher Blähungen, häugigeres zum Klo müssen und gestern Abend Sodbrennen.
Ich habe aber im Nachhinein Angst, dass die Darmflora möglicherweise geschädigt sein könnte und die Pille nicht richtig gewirkt haben könnte?
ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und auch schon gegooglet. Jedoch finde ich so gut wie keine Beiträge was die Pillenwirling NACH einem Mageninfekt betrifft.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Kommentar