#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wann wieder Schutz?

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe wegen eines Einnahmefehlers der Pille die Pille danach genommen. Die restlichen Pillen aus diesem Blister habe ich danach zu Ende genommen und dann die 7 tägige Pause gemacht und die Blutung bekommen.
    Nach der 7 tägigen Pause habe ich mit dem neuen Blister angefangen. Davon habe ich bisher 3 Pillen eingenommen.

    Ich bin aber unsicher, ab wann ich wieder geschützt bin.
    Besteht jetzt wieder der Schutz? Oder muss ich erst 7 Pillen in Folge eingenommen haben?

    Viele Grüße


  • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

    Seit der 1ten Pille des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

    Kommentar


    • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

      Okay super. Das gilt auch für die EllaOne?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

        Ja, das gilt für jede "Pille danach".

        Kommentar



        • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

          Danke für Ihre Antwort.

          Ich bin nur etwas unsicher, weil ich gelesen habe, dass man nur dann am 1. Tag des neuen Zyklus wieder sicher ist, wenn man die Pille nach Einnahme der Pille danach mind. 7 Tage, manche schreiben sogar 14 Tage im noch alten Zyklus eingenommen hat.

          Ich habe nach Einnahme der Pille danach noch die restlichen 8 Pillen meines Blisters eingenommen und das waren ja gerade keine 14 Stück.

          Nach der 7 Tage Pause habe ich bisher 3 Pillen der neuen Packung eingenommen.

          Hatte eben gestern zwar keinen Gv, habe aber meinen Freund mit der Hand befriedigt und er ist auch auf seinem Bauch gekommen. Anschließend hat er sich mit feuchttüchern sauber gemacht.

          Kurz danach (etwa 30 Sekunden später) hat er mich gestreichelt und ist auch einmal über meine Scheide gegangen, hat seinen Finger aber nicht eingeführt.

          Habe jetzt Bedenken, dass er beim Wegwischen des Spermas was an seine Finger bekommen hat und ich durch die Berührung mit meiner Scheide schwanger sein könnte. Kann mich zwar nicht dran erinnern, dass sein Finger noch feucht war oder ähnliches, aber ich kann es leider nicht genau sagen.

          Halten Sie das für realistisch? Bin mir eben so unsicher, weil ich ja „nur“ 8 Pillen im alten Zyklus nach Einnahme der Pille danach (ellaone) genommen habe und dann in die Pause bin.

          Könnten Sie mir Ihre Einschätzung sagen? Sollte ich lieber nochmal die Pille danach nehmen?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

            Könnten Sie mir darauf noch kurz antworten? Das wäre super, vielen dank

            Kommentar


            • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

              Hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

                Super, vielen Dank für die Antwort!

                War ich also ab dem 1. Tag des neuen Blisters sicher geschützt? (Unabhängig davon, ob GV stattgefunden hat oder Sperma an meine Scheide gelangt ist?)

                Kommentar


                • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

                  Super, vielen Dank für die Antwort!

                  War ich also ab dem 1. Tag des neuen Blisters sicher geschützt? (Unabhängig davon, ob GV stattgefunden hat oder Sperma an meine Scheide gelangt ist?)
                  JA, das waren Sie. Das schrieb ich doch bereits.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - wann wieder Schutz?

                    Okay, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X