Nun habe ich am Sonntag die letzte Pille aus dem Plister genommen und dann mit der Pause begonnen.
Heute morgen habe ich meine Periode bekommen. Gegen 17:15 Uhr habe ich dann den Ring eingesetzt.
Mein Frauenarzt meinte, dass ich an dem Tag, an dem meine Periode beginnt, den Ring einsetzen soll. Dann wäre gleich der volle Schutz gegeben. Stimmt das?
Beim Hineinführen habe ich zwei Versuche gebraucht.
Gegen 20 Uhr hatte ich dann Angst, dass der Ring nicht richtig sitzt bzw nicht tief genug liegt. Ich habe dann den Ring erneut herausgenommen, unter lauwarmem Wasser abgewaschen und ihn dann, es dürfte nicht mehr als eine Minute dazwischen gelegen sein, wieder eingesetzt.
Ist nun trotzdem noch der volle Schutz gegeben? Den Ring hatte ich ja noch keine 24 Stunden drinnen.
Wie merke ich, dass der Ring richtig und tief genug sitzt? Passiert es oft, dass der Ring verrutscht?
Ist das Risiko höher schwanger zu werden wie mit der Pille?
Kann man den Ring auch nach den drei Wochen rausmachen und dann gleich einen neuen einsetzen, damit die Periode ausbleibt oder ist davon abzuraten?
Wirkt der Ring auch bei Erbrechen oder Durchfall? Wie sieht es mit der Einnahme von Antibiotikum aus?
Ich weiß, dass ich meinen Frauenarzt fragen könnte, aber mir ist eine Zweitmeinung wichtig.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Kommentar