#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis und pille

    Hallo,
    also mein Problem ist dass ich eine Gastritis habe. Es handelt sich um eine leichtartige, chronische Gastritis von Typ-c. Ich hatte eine Magenspiegelung und da meinte der Arzt, dass es sich um keine schwerwiegende Gastritis handelt. Meine einzigen Symptome sind Bauchschmerzen und nach dem Essen ein gluckern im Bauch. Ich habe keinen Durchfall und Erbrechen muss ich auch nicht. Jetzt habe ich aber trotzdem Angst dass die Pillenwirkung eingeschränkt ist( diese habe ich bis jetzt ohne Einnahmefehler genommen) da ich ja eine Magenschleimhautentzündung hab. Aber in der Packungsbeilage stand nichts dazu, dass eine Gastritis die Pillenwirkung einschränkt, sondern nur Morbus Crohm. Jetzt wollte ich fragen ob ich wirklich davon ausgehen kann dass die Pille wirkt? Da ich auch irgendwo gelesen hab dass es dadurch zu einer eingeschränkten Wirkung kommen kann aber doch nur bei einer starken Gastritis? Mit Blut im Stuhl usw. was ja bei mir nicht der Fall ist.


  • Re: Gastritis und pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gastritis und pille

      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort! Also würde eine Magenschleimhautentzündung die Pillenwirkung nicht einschränken, wenn sich diese noch im Körper befindet, also nicht frühzeitig wieder rauskommt? Weil mein Frauenarzt wusste da selbst nicht ganz weiter.

      Kommentar


      • Re: Gastritis und pille

        Der Pillenwirkstoff wird im Darm aufgenommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X