#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Durch Pille mehr Pickel bekommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Durch Pille mehr Pickel bekommen.

    Hallo,

    vorab, ich möchte gerne ohne Hormone verhüten, das hat aber leider nicht geklappt.
    Zweimal hat sich die Kupferkette nicht verankern lassen und als ich die Goldspirale hatte, ist sie nach 5 Monaten verrutscht, also ist das Thema Spirale und hormonfreie Verhütung für mich leider abgeschlossen.

    Nach einem Gespräch mit meiner behandelnden Ärztin habe ich mir die Minipille (Stillpille) Jubrele verschreiben lassen, die ich drei Monate genommen habe. Auf diese hat sich meine Haut wahnsinnig schlimm entwickelt.
    Daraufhin habe ich mir bei unreiner Haut die Pille Maxim verschreiben lassen. Meine Haut ist daraufhin vor allem im Mundbereich total unrein geworden. Habe dies drei Monate genommen, und nach einem Gespräch mit meiner behandelnden Ärztin auf die Pille Lilia umgestiegen. Ich nehme sie seit zwei Wochen und es ist noch schlimmer geworden. Vor allem um den Mundbereich, es wird täglich schlimmer. Ich neige schon immer zu Pickeln und Mitessern, aber so schlimm war es noch nie!

    Frage, gibt es ähnliche Erfahrungen?? Welche Methoden kommen denn noch in Frage außer der Nuvaring (von dem ich nicht sonderlich begeistert bin, da alle drei Wochen Wechsel und ich relativ viel unterwegs bin im Ausland)?
    Erfahrungen mit anderen Hautpillen?
    Könnte durchaus sein, das mein Körper keine Hormone verträgt, aber ich möchte sehr sicher verhüten, also kommt allein das Kondom nicht in Frage. Auch Temperaturmessen oder ähnliches kommt nicht in Frage, da Schichtarbeit.

    Wäre um jeden Rat dankbar, vor allem was die Haut angeht.


  • Re: Hilfe! Durch Pille mehr Pickel bekommen.

    Hallo,

    ich würde hier doch den Nuvaring, oder vielleicht auch Implanon für eine Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X