ich bin neu hier und ein wenig in Sorge.
Ich hatte am 20.11. den letzten Tag meiner Periode. Am Samstag morgen (ca. 06:30 Uhr), den 24.11. Ist mir leider ein Verhütungsunfall passiert (Kondom abgerutscht - ich nehme sonst keine Pille). Ich habe mir in der Apotheke, am selben Tag die PiDaNa geben lassen und habe diese gegen halb 12 mittags eingenommen. Seit gestern (30.11.) Abend habe ich leichte Blutungen und leichte Schmerzen im Unterleib (es fühlt sich an wie Mensturationsbeschwerden - nur ein wenig schwächer).
Zum Glück habe ich eine Pille danach noch nie benötigt und habe mich somit auch noch nie wirklich intensiv damit beschäftigt.
Meine Frage wäre hier: Ist diese Zwischenblutung bedenklich? Sollte ich trotzdem meine Periode - wie gehabt - in 14 Tagen bekommen? Bestand ein Hohes Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt? Es wäre wirklich super wenn Sie mir helfen könnten und mir hoffentlich ein wenig die Sorge vor einer Schwangerschaft nehmen könnten.
Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe einen regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 28 Tagen und 6 Tagen Periodenlänge. Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe und freundliche Grüße.
Kommentar