Ich habe seit 2011 nicht mehr die Pille genommen, zwischenzeitlich einen Sohn im Jahre 2014 bekommen, bin 39 Jahre alt (also, das Risiko schwanger zu werden ist wohl nicht so groß mehr?), möchte kein weiteres Kind und habe gerade begonnen, wieder die Pille (nach vielen Jahren) zu nehmen.
Ich nehme Maxim (also, sowas wie die Valette) und habe in der ersten Woche der Pille 2 Tage hintereinander die Pille vergessen, so dass es einen Tag zu einer Schmierblutung kam. Die Pille nahm ich dann weiter und es war alles wieder normal.
Heute, Mittwoch, wäre eigentlich der letzte Tag auf der Pillenpackung. Ich könnte jetzt eine Blutungspause machen, muss ich aber nicht, wie mir damals mein Frauenarzt sagte (man kann die Maxim problemlos z.B. 4 Monate am Stück durchnehmen).
Am Wochenende haben wir was ganz tolles vor und sogar mal Kind-frei, deshalb hätte ich wirklich nicht gerne meine Tage!! Die Pille möchte ich jetzt also durchnehmen.
Wie gesagt, laut Frauenarzt ist das gar kein Problem und man hat sogar angeblich noch einen höheren Verhütungsschutz.
Mein Problem sind nun die 2 Tage am Anfang, an denen ich die Pille vergessen hatte und ich die Schmierblutung bekam.
Heute, Mittwoch, wäre die Pillenpackung zu Ende. Morgen, Donnerstag, würde ich dann einfach den nächsten Streifen weiternehmen. Somit fängt eine neue Packung an. Habe ich dann am Samstag wirklich wieder 99,99%igen Verhütungsschutz weil ich eine neue Packung angefangen hat?? Oder können diese 2 Tage am Anfang dieses jetztigen Streifens (vom dem heute der letzte Tag ist, morgen ja ein neuer) noch irgendwie Einfluss auf den Verhütungsschutz am Wochenende haben??
Ich bin etwas verunsichert... :-/
Ganz, ganz herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
Kommentar