#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerstress mit Durchfall/weichem Stuhl und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerstress mit Durchfall/weichem Stuhl und Pille

    Liebes Forum,

    seit mehreren Monaten plagt mich nun ein Reizdarm, für den keine körperliche Ursache gefunden werden konnte. Jeden morgen wache ich auf und muss dringend auf Toilette und bin gestresst. Dabei handelt es sich meist um eindeutig geformten Stuhl, der oft ausgefragste unscharfe Ränder hat, oft aber auch um einen nahezu ungeformten Haufen Brei. Wässrig ist er allerdigs nie und bis auf Ausnahmen bleibt es bei diesem einen Stuhlgang am Tag. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass in der Pillenpause meine Blutung nicht mer mehrere Tage auf sich warten lässt sondern schon einen Tag später beginnt und wenn ich die Pille einige Stunden zu spät nehme, aber noch im 12 h Rahmen, treten jetzt auch Blutungen auf. Das war vor dem Durchfall der seit einem geplanten Auslandsaufenthalt besteht nie der Fall.Zudem habe ich massiven Haarausfall.

    Die Ärzte hier halten das für unbedenklich. Ich habe Angst dass die Pillenwirkung beeinflusst sein könnte. Ich nehme die Pille abends vor dem Schlafen.

    Danke für jeden Rat-


  • Re: Dauerstress mit Durchfall/weichem Stuhl und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X