Folgende Situation möchte ich Ihnen erläutern für meine Frage:
ich habe in letzter Zeit sehr häufig meine Pille „Maxim“ (im
Langzeitzyklus) doppelt genommen, aus Panik sie nicht richtig genommen zu haben oder ähnliches, hatte auch mehrmals Durchfall bin deswegen unsicher ob da nicht mehrere Pillen nicht gewirkt haben, da ich auch heute irgendwie leichte Blutungen hatte. Ich vermute stark, dass sie deswegen nicht richtig gewirkt haben könnte.
Daraufhin hatte ich heute gegen 16 Uhr GV mit Kondom. Wie es aber so kommen musste ist das Kondom beim rausziehen abgerutscht und ich bin jetzt nicht sicher wie viel möglicherweise daneben gegangen ist dabei.
Möchte deswegen zur Vorsicht morgen die Pille danach nehmen.
Wie muss ich dabei vorgehen, da ich die Pille ja im Moment im LZZ nehme ? Kann ich die Einfach noch 2/3 Tage nehmen ( wollte eigentlich sowieso in die Pause bald gehen) und dann normal die 7 Tage pause machen ? Damit ich die Packung halt leer habe ..
Oder wie muss ich vorgehen ? Würde heute Abend sowieso ja noch eine Pille auch nehmen. Habe dann noch 3 in der Packung und dann würde ich die 7 Tage Pause machen . Es ist also so als wäre ich jetzt in der letzten Woche.
Könnte ich so vorgehen ? Damit der Schutz wieder ab der 1. Pille nach den 7 Tagen Pause gegeben ist ? Oder wie müsste ich vorgehen ?
Danke für die Hilfe !!
Kommentar