#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und magen darm infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und magen darm infekt

    Hallo, ich habe ein paar Fragen, da mich manche ungewissheit plagt.. ich habe trotz lesen der Packungsbeilage meiner Pille (Angiletta) einige unsicherheiten und da ich auf Nummer sicher gehen möchte, wollte ich hier in diesem Forum mal mein Problem schildern.

    Ich nehme die Pille grundsätzlich sehr regelmäßig und schreibe mir auch jeden Tag auf, wann ich die Pille genommen habe und wenn es irgendwelche Besonderheiten gab wie z.B. Durchfall, erbrechen, medikamente usw..

    Ich habe vorgestern mit der 1. Pille nach der Pause begonnen, alles soweit gut.
    Gestern, am 2. Tag des Blisters habe ich meine Pille auch gewohnt um 19:30 genommen. ca. eine Stunde später wurde mir sehr übel und ich musste mich übergeben. Da war mir natürlich klar, das die Pille nun nicht mehr wirkt, da sie nicht richtig augenommen werden konnte.
    So gibt das die ganze Nacht bis ca. 04:00 uhr weiter. Immer wieder erbrechen und auch sehr wässriger Durchfall.
    um 05:20 habe ich dann eine Ersatzpille von meiner Ersatzpackung eingenommen. Anschließend musste ich mich nicht mehr übergeben, jedoch hatte ich um 10:00 Uhr noch einmal wässrigen Durchfall. Da die 4 Stunden schon überschritten waren und die Pille eigentlich aufgenommen sein müsste, habe ich keine mehr nachgenommen, da die 12 Stunden Frist eh schon überfällig war.

    am restlichen Tag heute hatte ich noch ca. 3 mal Durchfall und mir geht es auch noch nicht so gut.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: ist die Darmflora nun so geschädigt, das die Pille trotz den 4 Stunden dazwischen nicht aufgenommen werden konnte und kann?

    das ich die nächsten 7 tage zusätzlich verhüte, sicherheitshalber, ist mir klar.

    jedoch hatte ich genau gestern vor 7 Tagen ungeschützten GV mit meinem Partner. Nun wenn man wegen des Magen Darm infekts von "vergesssener" Pille ausgehen kann, stellt dann der GV 7 Tage vor dem Infekt ein Risiko einer SS dar? weil in der PAckungsbeilage steht, vergessen in der 1. woche ist am schlimmsten, da der GV von der Woche zuvor noch ein Risiko ist.

    wie sollte ich nun vorgehen? habe ich richtig gehandelt oder habe ich nun wegen des vergangenem GV letzten Freitag ein Risiko schwanger zu werden?

    Ich bitte um Antworten, da es Samstag ist und mein FA natürlich nicht offen hat..

    Vielen dank schon mal!!!


  • Re: pille und magen darm infekt

    Wegen des letzten GV besteht kein Risiko.
    Ich gehe auch von weiter bestehendem Schutz aus ..
    Es steht Ihnen aber natürlich frei, trotzdem 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X