Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meines Eisprungs.
Ich habe bis zum 20. Oktober die Pille Maxim eingenommen. Danach bin ich ganz normal in die Pillenpause gestartet. Ab dem 28. Oktober sollte ich die Pille ganz normal wieder einnehmen, allerdings habe ich sie abgesetzt, da ich starke Migräneanfälle von der Pille bekommen habe.
Nun war ich beim Frauenarzt, der mit eine neue Pille verschrieben hat, die Pille Yasmin. Ich habe also am 22. November, als ich meine Tage bekommen habe, wieder mit der Pille angefangen. Ich nehme sie also wieder seit 2 Tagen. Allerdings habe ich mit ziemlich extremem Nebenwirkungen zu kämpfen. Ohnmachts- und Migräneanfälle, weswegen ich sie ab heute nicht mehr nehmen möchte. Allerdings hatten mein Partner und ich am 22. November ungeschützen Geschlechtsverkehr, da ich wieder angefangen habe, die Pille zu nehmen, und man ja ab dem ersten Tag der Menstruationsblutung geschützt ist.
Meine Frage ist, ob ich die Pille jetzt einfach so absetzen kann, da Spermien ja bis zu 5 Tage überleben können.
Ich bin mit etwas unsicher, da die Pille ja den Eisprung unterdrückt, das heißt, bis zum 20. Oktober war ich geschützt. Da ich nach der Pillenpause aber keine Pillen mehr eingenommen habe, war ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geschützt, weswegen wir zusätzlich verhütet haben. Meinen Eisprung muss ich also in der Zeit, als ich die Pille nicht eingenommen habe, bekommen haben, da ich ja meine Tage seit dem 22. November habe. Also müssten meine fruchtbaren Tage ebenfalls schon vorbei sein, weswegen eine Schwangerschaft gar nicht stattfinden kann. Demnach müsste mein Zyklus um die 33 Tage gedauert haben, wonach mein nächster Eisprung erst wieder im Dezember stattfindet. Ist die Rechnung richtig oder bin ich da ganz falsch?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Kommentar