#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix - wie verträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix - wie verträglich?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich hatte 2 Jahre lang eine Mini-Goldspirale und diese überhaupt nicht vertragen. Von Anfang an hatte ich starke Periodenschmerzen und lange, starke Blutungen (2-3 mega stark + 7-8 Tage stark + 3-7 Tage Schmierblutungen).
    Gewöhnt hat sich mein Körper überhaupt nicht daran, sie saß aber angeblich sehr gut, auch nicht zu groß.

    Nach dem Ziehen der Spirale habe maximal jetzt noch 5 Tage leichte Blutungen im Monat (...) und suche eine passende Verhütungsmöglichkeit.

    Die Gynefix 200 wird ja beworben, dass sie die Menstruation definitiv NICHT verstärkt. Eine Freundin von mir hatte jedoch damit auch Probleme (1 Jahr, dann entfernt), in Foren liest man ebenfalls bei einigen eine dauerhafte Blutungsverstärkung unter Gynefix 200.

    Ich bin mir nun unsicher, ob sich eine Gynefix bei meiner Spiralen-Vorgeschichte überhaupt lohnt zu testen...

    Verursacht bei der Spirale das Kupfer oder die Form der Spirale die Probleme?
    Und würden Sie aus Ihrer Praxis auch sagen, dass die Gynefix 200 die Menstruation nicht verstärkt?



  • Re: Gynefix - wie verträglich?

    Hallo,

    eine stärkere Blutung durch Gynefix ist äusserst selten, sodass ich zu einem Versuch raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X