ich weiß hier im Forum gibt es schon viele Beiträge über dieses Thema jedoch find ich irgendwie keine Lösung.
Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit ca. 5 Jahren die Pille als Verhütungsmitttel. Angefangen habe ich mit der Cedia 20 die ich sehr gut vertragen habe und auch keine Probleme hatte bis Januar 2017 dort fingen Zwischenblutungen an. Meine Frauenärztin verschrieb mir dann eine höhere Dosierung die Cedia 30. Das ging dann 4 Monate gut dann fingen die Zwischenblutungen wieder an. Dann ging ich wieder zu meiner Ärztin und sie verschrieb mir ein anderes Präperat die Maxim diese nehm ich nun auch einige Monate jedoch habe ich durchgehen Schmierblutungen welche von Monat zu Monat immer stärker werden und Periodenähnlich sind. Zusätzlich zu den Schmierblutungen habe ich starke Periodenschmerzen. Am Anfang kamen die Zwischenblutungen immer in der letzten Einnahmewoche doch die letzten Monate fangen sie schon in der zweiten Einnahmewoche an. Ich bekomme so langsam wirklich die Krise und meine Beziehung leidet auch sehr darunter. Eine andere Verhütungsmethode möchte ich eigentlich nicht nutzen da ich durch die Pille deutlich weniger Schmerzen während der Periode habe und auch weniger Kopfschmerzen. Eigentlich ist mein Wunsch die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen aber ich glaube von dem Gedanken kann ich mich verabschieden.
Herr Schäufele, was können Sie mir raten? Finden Sie einen erneuten Pillenwechsel sinnvoll? Oder gibt es eine andere Lösung damit die Blutungen endlich ein Ende haben?
Vielen Dank vorab!
Kommentar