#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach

Guten Abend,

ich bin mir sicher, dass so eine Frage schon 100 mal gestellt wurde, aber trotzdem stelle ich sie einfach mal. Ich nehme seid mehreren Jahren die Yazz Pille und habe vergangene Woche am Donnerstag Abend (08.11) in der dritten Blisterwoche mit meinem Freund geschlafen. Am Freitag Abend (09.11) habe ich dann bemerkt, dass ich vergessen habe am Donnertsag Abend meine Pille zu nehmen und bin dann sofort zur Apotheke gefahren um mir die Pille danach geben zu lassen (ellaone). Da ich dieses Problem noch nie hatte und nicht wusste wie ich mit der Pilleneiname weiter machen soll, fragte ich die Apothekerin, die mir versicherte, dass ich meine Pille ganz normal weiter einnehmen soll. Nun habe ich fast das Ende der Packung erreicht und bin mir unsicher, ob ich die 4 Placebo Tage einhalten soll, oder ob ich direkt mit der nächstens Packung anfangen soll? Und ich frage mich, ob die Möglichkeit besteht das ich schwanger bin ?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

mit freundlichen Grüßen

Alexandra

• Re: Pille danach

Hallo,

Sie können die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.
    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich habe in der ersten Woche (Mittwochs)meines Zyklus GV gehabt und den Tag darauf habe ich die Pille vergessen. Es ist mir dann aber erst Freitags aufgefallen als ich meine Pille wieder normal nehmen wollte. Ich habe dann nachgelesen das man die vergessene Pille zusätzlich einnehmen soll, das habe ich an den Freitag auch gemacht... aus Angst und auch einfach auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir am Sonntag morgen noch die Pille danach besorgt und auch gleich eingenommen. Bin ich jetzt ausreichend geschützt? Ist es ein Problem weil ich meine normale Pille am Freitag doppelt eingenommen habe? Soll ich die normale Pille jetzt absetzen und erst am Tag der ersten Blutung wieder einnehmen?
      Danke schon jetzt für antworten.

Kommentar

Da Sie die Pille danach genommen haben, besteht auch kein Schutz mehr. Das Risiko einer Ss wurde durch die Pille danach abgewendet ...
        Sie sollten die normale Pille nun absetzen und damit am 1ten Blutungstag wieder beginnen. Ab da besteht dann wieder der Schutz.

Kommentar

Hallo nochmal, ich bin total verwirrt... Ich habe gestern ja erst die Pille danach genommen, heute habe ich aber schon eine Blutung... bin mir nicht sicher ob es jetzt die normal Blutung sein soll oder ob das evtl von der Pille danach kommt. Sollte ich dann heute schon mit der normalen Pille wieder beginnen???

Kommentar

Ja, beginnen Sie mit der Pilleneinnahme.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X