#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS möglich oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS möglich oder nicht?

    Hallöchen,
    Ich habe 2 Sorgen und eine allgemeine Frage bezüglich der Verhütung.

    1) Ende September/Anfang Oktober ist mir leider ein kleiner Fehler passiert. Statt am 30. (So) die erste Pille nach meiner 7-tägigen Pillenpause zu nehmen habe ich die Pillenpause unbeabsichtigt verlängert und die erste Pille am 02. Oktober (Di) genommen. Ich habe allerdings erst am 09.10. wieder mit meinem Freund geschlafen und hab dementsprechend 7 Tage die Pille korrekt eingenommen.
    Ich habe auch Ende Oktober (am 25.10) meine "Periode" bekommen. Trotzdem werde ich die Angst nicht los, dass eine SS möglich wäre. Ist der Schutz in meinem Fall gegeben, d.h. nach 7 korrekt eingenommenen Pillen obwohl ich meine Pillenpause um 2 Tage verlängert habe?

    2) Ich musste vom 02.11 bis gestern (11.11) ein Antibiotikum nehmen. Da dies ja bekanntlich dafür sorgt, dass die Pille ihren zuverlässigen Schutz verliert frage ich mich ab wie vielen Tagen korrekter Einnahme der Pille ich nun wieder von zuverlässigem Schutz ausgehen kann? Kann ich meine Pillenpause wie gewohnt einhalten oder muss ich die Pille nun länger einnehmen bis ich meine 7 tägige Pause einlegen kann?

    3) Kann man die Pillenpause auch vorziehen also bspw. schon nach 14 Tagen einlegen und trotzdem in der 7-tägigen Pause zuverlässig geschützt sein oder müssen mind. 21 Pillen eingenommen werden um eine Woche Pause einlegen zu können?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, insbesondere um meine Bedenken bezüglich des ersten Problems endgültig loswerden zu können...


  • Re: SS möglich oder nicht?

    1) Zum Zeitpunkt des GV war der Schutz wieder gegeben. Die Periode bestätigt ja auch, dass keine Ss vorliegt.

    2) Der Schutz besteht, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Ob Sie die Pause auslassen um schnelleren Schutz zu bekommen, ist jedem selbst überlassen. Nicht jedes AB hat Wechselwirkungen mit der Pille. ...

    3) Man kann bei korrekter Einnahme von 14 Pillen auch bereits nach diesen 14 Pillen in die Pause gehen, sollte dann aber bis zum eintreten der Blutung sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X