#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Verhütungsring & heißes Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Verhütungsring & heißes Wasser

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine Frage zur Nutzung des Verhütungsringes. Ich bin mit diesem sehr zufrieden, jedoch kommen in Bezug auf heißes Wasser immer ein paar Thematiken auf.
    Letzte Woche war ich in der Badewanne und hatte meinen Verhütungsring (Tag 2) und meine Menstruationstasse (wegen letzter Blutungstage) eingeführt.
    Als ich diese nach der Badewanne leerte, habe ich bemerkt, dass ein wenig Wasser in die Tasse gelaufen ist.
    Nun meine Frage: in liegender Position hat das warme Wasser ja den Ring "umschwemmt" innerhalb meiner Vagina. Ist die Wirkung dadurch beeinträchtigt? Vor allem ist das Wasser ja nicht wie beispielsweise im Whirlpool schnell wieder ausgedrungen, sondern war während des Badewannenaufenthaltes durch die Menstruationstasse so gut wie eingeschlossen.

    Ist in diesem Fall von einer beeinträchtigung meines Schutzes auszugehen, d.h. sollte ich zusätzlich verhüten?

    Entschuldigen Sie diese spezifische Frage, aber bei dem Umgang mit dem Ring und Wasser bin ich doch schonmal beunruhigt.

    Vielen Dank & freundliche Grüße

    Lara


  • Re: Der Verhütungsring & heißes Wasser

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X