#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anitbiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anitbiotika und Pille

Hallo liebes Forum und Dr.Scheufele,

ich habe wegen verfärbten und geschwollenen Mandeln Abtibiotikum Amoxicillin-ratiopharm 750mg Tablette verschrieben bekommen die ich am Tag 3 mal nehmen soll. Ich nehme die asumate 20 als Verhütungsmittel.
    Hausarzt meinte Nur Wechselwirkungen wenn es zu Durchfall oder Erbrechen kommt und die Apothekerin meinte auf jeden Fall zusätzlich verhüten da die Pille auf alle Fälle beeinträchtigt sei. Wie ist es denn jetzt richtig? Zusätzlich verhüten mache ich einfach mal aber wie sieht’s denn aus mit Wechselwirkungen und vor allem wie lange ist von Wechselwirkungen auszugehen also wann kann ich ohne zusätzliche Verhütung weiter machen?
    Dankeschön

• Re: Anitbiotika und Pille

Hallo,

Sie sollten bis zu 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

Sie sollten bis zu 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

Gruss,
      Doc
      Ich habe das Antibiotikum fertig genommen und danach noch 3 Pillen genommen und bin dann in die pillenpause gegangen. Habe wie gewohnt meine Periode bekommen und dann am 6 Tag der Pause GV gehabt. Besteht nun ein Risiko, da ich keine 7 Pillen nach der Behandlung hatte oder gilt im neuen Zyklus ist alles okay und es besteht kein Risiko?

Kommentar

Sie hätten bis zu 7 Pillen in Folge nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten sollen.

Kommentar

Lädt...
        X