#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert es bis es zum Eisprung kommt nach vergessener Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert es bis es zum Eisprung kommt nach vergessener Pille

    Hallo,
    undzwar habe ich folgendes Problem ich habe am Freitag morgen schon nach Ablauf des 13 stundenfenster bemerkt, dass ich donnerstags vergessen habe meine erste Pille nach der Pillenpause zu nehmen ich habe noch am selben Tag die pille dannach genommen und dann auch abends zur gewohnten Zeit (um 8) meine Pille(stella) genommen ich hätte mittwochs das letzte mal GV nun habe ich zwei fragen. 1. Besteht ein Risiko das ich in der Zeit schwanger geworden bin also das ein Eisprung in dieser Zeitspanne stattgefunden hat und 2. muss ich jetzt den ganzen restlichen Monat zusätzlich verhüten? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe


  • Re: Wie lange dauert es bis es zum Eisprung kommt nach vergessener Pille

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko, Sie sollten im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert es bis es zum Eisprung kommt nach vergessener Pille

      Hallo,

      folgende Situation:
      ich nehme die Pille jetzt schon seit 2 & halb Jahren. seit längerer Zeit nehme ich sie allerdings nicht mehr sehr regelmäßig - mal morgens, mal mittags, mal abends, einfach, weil ich es vergesse. aber ich nehme sie täglich, also es sind so gut wie nie mehr als 24h zwischen den Einnahmen.
      ich bin momentan in der 3. Einnahmewoche (die geht bis Mittwoch).
      Jetzt habe ich die Pille am Samstag morgen gegen 9:30Uhr genommen & hatte am Sonntag Abend zwischen 17-18Uhr ungeschützten GV. danach habe ich die Pille für Sonntag nachgenommen.
      allerdings seit gestern, sprich Montag, hab ich keine mehr genommen, da ich erst gestern gelesen habe, dass man die Pause in so einem Fall vorziehen kann/soll.

      Jetzt ist meine Frage ob ich die Pause tatsächlich so durchziehen soll oder ob das Risiko schwanger zu werden besteht?

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert es bis es zum Eisprung kommt nach vergessener Pille

        Hallo,

        Sie können die Pause in diesem Fall vorziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X