#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen + Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der ersten Woche vergessen + Pille danach

Hallo,

mir ist was fatales passiert, was mir sonst noch nie passiert ist. Ich habe meine 3. Pille im Blister vergessen. Ich habe es dann nach 23 Stunden bemerkt und 2 aufeinmal genommen. Also die vergessene und die für den zugehörigen Tag. GV hatte ich unglückerweise am 1. Tag.
    Dann bin ich zur Apotheke und habe direkt nochmal die Pille danach genommen. Also quasi 3 pillen aufeinmal. Meine Frage ist, wie ich jetzt fortfahren soll. Soll ich die pilleneinnahme abbrechen? Ich hatte auch ein leichtes ziehen am vergessenen tag. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin?
    Ich habe total schiss. Und wenn dann eine abbruchblutung einsetzt, kann man sich dann sicher sein, dass man nicht schwanger ist? Bitte helft mir, mein Freund war nicht so begeistert was ich auch verstehen kann aber ich hab einfach nur noch heulkrämpfe und total angst. Sstest kann man ja dann eh erst ca 19 Tage nach dem vergessenen Pillentag machen. Und wie sieht das mit einem Bluttest in 8 tagen beim Frauenarzt aus? Da kann man dich schauen ob ein Eisprung entstanden ist oder bin ich da verkehrt? Danke im Voraus!

• Re: Pille in der ersten Woche vergessen + Pille danach

Sie haben die Pille danach zeitlich sehr früh eingenommen, Es besteht kein Grund an dessen Wirkung zu zweifeln.
    Für den Körper ist es schonender wenn Sie nun die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Bis dahin besteht auch kein Schutz.

Kommentar

Ok danke für die schnelle Antwort! Eine Frauenärztin hat das auch so gesagt mit dem absetzen und dann am ersten Blutungstag wieder nehmen. Kann man denn davon ausgehen dass wenn die Blutung einsetzt ich nicht schwanger bin?

Lg

Kommentar

Ja, davon kann man ausgehen.

Kommentar

Wann sollten denn die Tage eintreten? Jetzt ist schon der 3. Tag nach Einnahme der PD.

Lg

Kommentar

Der Blutungsbeginn kann sich in dem Fall verzögern.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Wie lange denn verzögern? Ich hab einfach so angst und zweifle an der Pille danach weil die war ja gar nicht nötig theoretisch weil wenn ich meine Pille in der 1 woche vergesse über 24 kann ja in der zeit ein Eisprung passierr sein. Da kann dann ja die PD auch nicht mehr machen.. ich habe meine tage immer noch nicht keine spur..aber immernoch zwischendurch leichtes ziehen..

bitte um antworten
              LG
              danke

Kommentar

Es kann bis zu maximal 2 Wochen dauern.

Kommentar

Also darf ich heute Alkohol trinken? Bin Studentin und brauch ich dann ein schlechtes gewissen haben?

Kommentar

Tage sind am 5 Tag immernoch nicht da..hab echt angst. Kann mir jemand erkären warum die pille danach in der 1 woche des vergessens helfen sollte?

Kommentar

Lädt...
                    X