#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Heizung

    Hallo,

    Ich weiß, ich habe vor einigen Monaten eine ähnliche Frage gestellt, allerdings bin ich mir jetzt wieder unsicher geworden.
    Ich habe die Packung des Nuvarings in ein Plastiksackerl gegeben und in meinen Koffer gelegt (extra an das Ende, das weiter von der Heizung entfernt war) und den Koffer noch zur Sicherheit etwas vom Heizkörper weggelegt. Das war vorm Einschlafen.
    Am Morgen danach war es recht warm im Zimmer. Der Koffer war am einen Ende ganz leicht warm, am Anderen, wo der Ring drinnen liegt, habe ich keine Wärmeveränderung festgestellt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht im Zimmer über 30 Grad geherrscht haben.
    Ich gehe jetzt nicht von einem Wirkungverlust des Ringes aus, da weder Koffer noch Nuvaringpackung sich warm angefühlt haben, die letzte eingeschweißte Packung kam mir sogar noch etwas kühl vom Kühlschrank vor.
    Wie ist Ihre Einschätzung, ist durch meine Situation ein Wirkungsverlust des Ringes möglich? Oder mache ich mir wieder nur grundlos Sorgen?

    Liebe Grüße
    ​​​​​​


  • Re: Nuvaring und Heizung

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Heizung

      Vielen Dank!
      Also brauche ich nicht zusätzlich zu verhüten.
      Aber ab wann würde der Ring seine Wirkung verlieren?
      Und ich habe erfahren, dass sich die Heizung erst um 6 Uhr eingeschaltet hat, um 6:25 bin ich aufgestanden, um die Heizung abzudrehen und den Koffer noch weiter wegzustellen. Selbst wenn der Heizkörper auf voller Stufe eingestellt war, dürfte diese Dauer doch nicht ausreichen, um den Ring so aufzuwärmen, dass er unbrauchbar wird?
      Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Heizung

        Wie gesagt sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Heizung

          Vielen Danke noch einmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X