#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos bei der Pilleneinnahme, ab wann wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos bei der Pilleneinnahme, ab wann wieder sicher?

    Hallo,

    Ich habe diese Monat einmal vergessen die Pille zu nehmen und hab sie dann nach genommen allerdings 12,5 Stunden nach der regulären Einnahmezeit.
    Danach habe ich dann meine Einnahmezeit der Pille geändert weil ich mit der Zeit einfach nicht mehr zurecht kam und zwar von 18Uhr Abends auf 6Uhr. Ich habe also um 18Uhr die Pille genommen und am nächsten morgen dann wieder um 6Uhr, ich habe gelesen dies wäre kein Problem. Ich weiß, dass ich diesen Monat nicht mehr sicher bin mit der Pille und ich normalerweise mit beginn des neuen Blisters wieder sicher wäre.
    Ich gehe allerdings in den Urlaub und hatte deshalb vor keine Pause zu machen und gleich mit dem neuen Blister anzufangen, was im Normalfall ja kein Problem ist und der Verhütungsschutz erhalten bleibt.
    Meine Frage ist jetzt wenn ich die Pause auslasse und gleich im Anschluss mit dem neuen Blister anfange habe ich dann wieder einen Verhütungsschutz oder nicht?

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Chaos bei der Pilleneinnahme, ab wann wieder sicher?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chaos bei der Pilleneinnahme, ab wann wieder sicher?

      Also kann ich ohne Pause die Pille weiternehmen und habe dann ab dem neuen Bilster wieder einen Schutz?

      Kommentar


      • Re: Chaos bei der Pilleneinnahme, ab wann wieder sicher?

        So ist es ......

        Kommentar


        Lädt...
        X