#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall 1. Woche

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage - offensichtlich. :-)

    Folgende Situation:
    Ich habe die Pille jetzt einmal durchgenommen, da ich in den Urlaub geflogen bin. Am 10.10. hätte ich die Pillenpause gehabt, hab aber wie gesagt durchgenommen. Am 15.10. hatte ich nach 3,5 Std der Pilleneinnahme Durchfall (nicht wirklich wässrig, aber auch nicht fest). Direkt danach habe ich eine neue Pille eingenommen aus dem Ersatzblister (wie es im Beipackzettel stand)
    Nun war ich am Wochenede (19.-21.10.) bei meinem Partner und wir hatten GV. Ich muss dazu sagen, dass wir zusätzlich mit einem Kondom verhütet haben, aber nicht immer von Beginn an - Stichwort Lusttropfen.
    Nun hatte ich gestern Abend und heute Morgen kurze Unterleibs"schmerzen" - ein leichtes Ziehen. Meine Pillenpause startet aber erst nächste Woche am 31.10.

    Ich neige dazu überzureagieren, mach mir also nun Sorgen ob irgendwas passiert sein könnte in Richtung Schwangerschaft. Ein Test ist noch nicht möglich und da wollte ich hier um Rat suchen. Mach ich mich verrückt? oder ist dadurch eine Schwangerschaft möglich?

    Danke und LG


  • Re: Pille Durchfall 1. Woche

    Hallo maria1988,
    wie länge hättest du die Pille denn laut Packungsbeilage nach dem Durchfall-Tag nehmen müssen, damit wieder voller Schutz gewährleistet ist?

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall 1. Woche

      Hallo Bestione,
      da stand nur, dass ich eine Pille nachnehmen soll - also doppelte Einnahme, weil es sein kann, dass die erste halt durch den Durchfall entfällt:


      "Bei schweren Magen-Darm-Störungen (z. B. Erbrechen oder Durchfall) sind die wirksamen Bestandteile der Tabletten möglicherweise noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Die Wirkung kann daher, ähnlich wie beim Vergessen einer Tablette, vermindert sein. Zusätzliche Verhütungsmaßnahmen sind erforderlich. Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme von Maxim erbrechen, nehmen Sie so rasch wie möglich eine neue (Ersatz-)Tablette ein. Die neue Tablette sollte möglichst innerhalb von 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit eingenommen werden."

      Das ist der Text aus dem Beipackzettel.

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall 1. Woche

        Hallo,

        ich gehe hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall 1. Woche

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          danke für Ihre Antwort, das beruhigt mich.☺️

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X