#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix - Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix - Kupferkette

    Guten Tag

    Ich habe am Do, 18.10.18 meine Kupferkette eingesetzt bekommen. Mir wurden aoweit alle Fragen von meinen Arzt beantwortet. Doch nun sind mir noch Fragen eingefallen.

    Mein Arzt sagte mir 5 Tage lang keinen Sex, keine Tampons, keine Tasse und keine Vollbäder.
    Wie ist es mit Sport? Und ab wann kann ich wieder meine Power Plate benutzen?(VibroShaper)

    Und ab wann gelten die 5 Tage seid den 18.10 oder ab den 19.10?
    Wo ich mir nun auch unsicher bin ist das ich gestern den 22.10 eine kurze Strecke ein Bus nachgelaufen bin. Kann das Auswirkungen gehabt haben oder sitzt die Kette eh gut da es ja kein Sport war nur ein kurzer Sprint und das nicht mal schnell. Bin vom EVRA Pflaster umgestiegen muss ich da dann auch noch mit Auswirkungen rechenen wenn die Hormone weg bleiben?

    MfG Tixo


  • Re: Gynefix - Kupferkette

    Hallo, kraftsport sollte nach einer Woche wieder gehen, hör einfach auf deinen Körper und probiere aus was geht.
    Die Hersteller von den vibroplatten raten von der Verwendung mit Spirale oder Kette ab, es gibt halt dazu keine Studien, ob das einen Einfluss auf den Sitz hat.

    bitte denk daran, bis zur ersten lagekontrolle zusätzlich zu verhüten, die Gefahr, dass die Kette sich in den ersten Wochen und insbesondere in während der ersten Periode löst ist einfach höher als danach.
    Du kannst auch gerne in die Facebook Gruppe "kupferspirale&Kupferkette" kommen, da sind auch Mädels drin, die in dem Bereich arbeiten.

    Zum absetzen der Hormone kann kcj dir die Gruppe Generation pille empfehlen, da geht es hauptsächlich darum, wie sich das absetzen auf den Körper auswirken kann und wie man ggf. Gegensteuern kann.
    Es kann dir aber niemand genau sagen, ob du Probleme deswegen bekommst. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

    Kommentar


    • Re: Gynefix - Kupferkette

      Hallo,

      Also das mit der Power Plate ist doof hab sie mir extra gekauft das ich bissi was für mein Körper tue...

      Hab meine Kette am Donnerstag bekommen und am Samstag hätte ich mir dem neuen Pflaster Zyklus beginnen sollen. Hab ich natürlich nicht. Aber jetzt höre ich zum ersten mal das man bis zur ersten Kontrolle zusätzlich verhüten soll.. mein Arzt hat mir gesagt der Schutz ist ab sofort da. Deswegen hab ich ja auch mit dem Pflaster gleich aufgehört. Nun bin ich verunsichert. :/

      Wie oft kommt das vor das sich die Kette löst? Und selbst wenn und die nicht rausfällt wirkt der Schutz dann nicht? Kann sie rausfallen?
      Hoffe der Dr antwortet mir auch noch.
      mfg tixo

      Kommentar


      • Re: Gynefix - Kupferkette

        Das Kupfer wirkt auch sofort verhütend, wenn die Kette sich aber löst (ist selten aber kann vorkommen) und in den Gebärmutterhals rutscht, wirkt sie nicht mehr. Das liegt daran, dass im Gebärmutterhals einfach andere schleimverhältnisse herrschen als in der Gebärmutter.
        Die lagekontrolle sollte ja nach der ersten Periode stattfinden, nimm bis dahin einfach zusätzlich Kondome.
        Hab ich auch gemacht und das obowohl ich Kondome hasse.

        Kommentar



        • Re: Gynefix - Kupferkette

          Guten Abend,

          Ich hab jetzt auf der Hersteller Seite und auf Gynial.com nachgelesen. Meine Power Plate dürfte ich nach 5-7 Tagen wieder benutzen. Hoffe das stimmt auch. Das mit dem zusätzlichen Schutz bis zur ersten Kontrolle steht nirgends und jetzt bekomm ich halb die Krise weil eben überall was anderes steht... hätt ich das gewusst hätt ich mit dem Pflaster weiter gemacht bis zur Kontrolle. Mein Freund und ich hassen Gummis... bin froh das ich da ned alleine bin als Frau... Hatte jetzt 7 Tage meine Blutungen und in 6 Wochen mein Kontroll Termin.

          Kommentar


          • Re: Gynefix - Kupferkette

            Guten Morgen,

            Nun hab ich eine andere Frage.. Was ist wenn ich meine restlichen Pflaster noch aufbrauche trotz Kette.

            In 6/5 Wochen ist dann die erste Terminkontrolle. Nur dann sind meine Blutungen ja wieder unter den Hormonen und nicht durch die Kette. Erspar ich mir dann die Kondome bis zum Termin oder ist das eine blöde Idee?
            2 Monate hätte ich nämlich noch Pflaster die aufgebraucht werden müssen. Oder komm ich um die zusätzliche Verhütung nicht rum?

            Hoffe das klingt jetzt ned blöd... MfG tixo

            Kommentar


            • Re: Gynefix - Kupferkette

              Sie können die Pflaster zusätzlich anwenden, für notwendig halte ich das aber nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X