#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zählweise-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zählweise-Pille

    Hallo, meine Freundin und ich haben uns eine ganz einfache Frage gestellt, die aber weder Packungsbeilage noch Google beantworten können. Präparat ist Diza 0,02mg ethinylestradiol/3mg drospirenon.

    Wie werden eigentlich Tage bei der Pilleneinnahme gezählt? Heisst es bspw. man muesse innerhalb der Einnahmetage 1 bis 7 zusätzlich verhueten und man beginnt am Montag um 19:00 Uhr, beginnt Tag 8 dann

    A-Nach Datum: Am darauffolgenden Montag um 00:01 nachts
    B-Immer 24 Stunden ab Einnahme: Mit der Einnahme der 8. Pille, also am darauffolgenden Montag um 19:00
    C-Mit der Einnahme der 7. Pille gilt der Tag als beendet, also Sonntag um 19:00

    Vielleicht nehmen wir es einfach zu genau, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Zählweise-Pille

    Hallo,

    es wird das Datum des Einnahmetages zur Berechnung benutzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X