ich habe einige Bedenke und Ängste, die ich gerne mit euch und Ihnen, Herrn Dr. Scheufele teilen möchte.
Vielleicht können Sie mir meine Angst nehmen.
Ich schildere zunächst einmal am Besten meine Situation:
Seit 3 Monaten nehme ich nun die Pille Enriqa. Am 02.09 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die Abbruchblutung fand wie geplant und gewohnt am 12.09 statt. (in Stärke und Dauer). Wir verhüten also folglich mit der Pille. Zusätzlich benutzen wir ein Kondom jedes Mal, um wirklich sicher zu sein. Vor kurzem wurde bei mir Morbus Crohn festgestellt. Ich muss jedoch ergänzen, dass ich mich in dieser Zeit nie übergeben habe oder Durchfall hatte. Die Wirkung der Pille sollte dementsprechend vorhanden gewesen sein.
Am 03.10 abends (19 Uhr) und 04.10 morgens (04:30 Uhr) testeten wir mit dem Clear Blue Digital mit Wochenbestimmung. Beide Tests waren NEGATIV! Quasi 1 Monat nach dem GV.
Am 10.10/11.10 setze die nächste Abbruchblutung in gewohnter Stärke und Dauer ein.
Nun musste ich mich vorgestern am 19.10 um 17 Uhr übergeben und habe seit kurzem auch starke Hautprobleme. Ich mache mir extreme Sorgen, ob ich eventuell doch schwanger sein könnte.
Wir verhüteten mit Pille und Kondom. 2 Tests morgens und abends waren negativ.
Besteht dennoch die Gefahr auf eine Schwangerschaft? Ich habe tierische Angst davor.
Ich hoffe ihr und Sie, Herr Dr. Scheufele können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Kommentar