#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Pille danach

    Hallo, ich brauche Ihren Rat. Mein Freund und ich hatten Montagabend Sex. Da ich es dann am nächsten Tag (Dienstagabend) ganz vergessen habe die Pille zu nehmen (das ist mir noch nie passiert) habe ich sie verspätet eingenommen (ich kann nicht sagen ob dies in der Einnahmezeit der 12 Stunden lag). Da mir das absolut keine Ruhe gelassen hat, bin ich dann am Mittwoch doch zur Apotheke gegangen, um zusätzlich die Pille danach (ellaOne) einzunehmen, da ich nicht schwanger werden wollte (das war das erste Mal, dass ich die Pille danach eingenommen habe - Einnahmezeit 08.00 Uhr). Gestern Abend gegen 24.00 Uhr (selber Tag der Einnahme der Pille danach) hatten wir erneut Sex und haben zur Sicherheit auch zusätzlich mit Kondom verhütet, dabei ist jedoch das Kondom geplatzt. Was soll ich jetzt tun? Meine normale Pille (Maxim) habe ich zur gewohnten Uhrzeit weiter eingenommen. Hat die Pille danach vielleicht noch gewirkt? Kann die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille beeinflussen? Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar. Viele Grüße


  • Re: Erneut Pille danach

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Risiko aus, Sie sollten aber jetzt bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X