#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schildere einmal kurz meine Situation: Vor 4 Tagen (Freitag) habe ich am 1. Zyklustag zum ersten Mal mit der Pille (Selina mite) begonnen. Bis dato hab ich nur mit Kondom verhütet. Gestern (Montag) habe ich die rechtzeitige Einnahme leider bereits vergessen und erst mit 6 Stunden Verspätung nachgeholt. Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag.

    Jetzt meine Frage: Besteht ein Risiko schwanger zu sein? Ist es notwendig eine Weile zusätzlich zu verhüten? Oder ist der volle Schutz gegeben? In der Packungsbeilage steht, dass bis zu 12 Stunden Verspätung kein Problem darstellen sollten, ich bin mir nur ein wenig unsicher da ich gerade erst mit der Pille angefangen habe und möchte gerne auf Nummer sicher gehen.

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten!
    Mari


  • Re: Pille zu spät genommen

    Hallo,

    eine solche Zeitdifferenz hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X