#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und matschiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und matschiger Stuhl

    Hallo,

    ich hatte am Freitag vor der Pilleneinahme Durchfall nachdem ich die Pille genommen habe trat kein Durchfall mehr auf. Gestern hatte ich keinen Stuhlgang und Heute 10 Stunden nach der Pille weichen (Kuhfladenartigen) Stuhlgang. Dieser beeinträchtigt doch nicht die Pille weil es ja nicht flüssig war oder? Hatte am Freitagabend auch GV.

    Vielen Dank


  • Re: Pille und matschiger Stuhl

    Einmal war es ja lange nach den vier Stunden und dann auch kein Durchfall, also wirkt die Pille ganz normal.

    Kommentar


    • Re: Pille und matschiger Stuhl

      Hallo

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Also zählt kuhfladenartig nicht als Durchfall?

      & da der Durchfall Freitag ja auch nur einmalig war und danach nicht mehr aufgetreten ist bzw nur heute der kuhfladenartige Stuhlgang der ja nicht flüssig war ist die Damenflorara ja auch noch nicht geschädigt oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und matschiger Stuhl

        Ja und außerdem wurde der Wirkstoff ja längst aufgenommen.
        Zum schädigen der Darmflora braucht es schon richtigen Durchfall über einen längeren Zeitraum.

        Kommentar



        • Re: Pille und matschiger Stuhl

          Vielen Dank.

          was wäre wenn ich morgen wieder Durchfall bekommen würde? Oder weichen Stuhl?

          Kommentar


          • Re: Pille und matschiger Stuhl

            Da kannst du dich getrost nach der Packungsbeilage richten, nur bei "Durchfall" innerhalb der vier Stunden eine Pille nach nehmen.

            Kommentar


            • Re: Pille und matschiger Stuhl

              Ok Vielen Dank

              Mache mit nur sorgen falls ich längerfristig Durchfall haben sollte wie es dann mit der Wirkung ist. Weil ich ja vorher nicht weiß ob ich Durchfall habe bzw. Bekomme und man dann ja eigl rückwirkend schwanger werden könnte.

              Kommentar



              • Re: Pille und matschiger Stuhl

                Durchfall wird als flüssiger Stuhl definiert, der im wahrsten Sinne des Wortes durchfällt, du hattest also nur einmal Durchfall und das nach den vier Stunden.
                Die Darmschleimhaut wird durch lang anhaltende Durchfälle geschädigt, also mehrmals täglich über mehrere Tage hinweg, das ist bei dir überhaupt nicht der Fall.

                Es kommt darauf an wie lange die Pille im Körper bleibt, sie braucht vier Stunden damit der Wirkstoff vollkommen aufgenommen wird und was danach ist, ist wurscht.
                Hast du innerhalb dieser Frist Durchfall, dann kann es passieren dass die Pille sehr schnell den Darm passiert und sozusagen raus gespült wird, bei breiigem Stuhl ist das eigentlich nicht der Fall und wenn es außerhalb der vier Stundenfrist ist, wie bei dir, dann ist es sowieso wurscht.

                Wenn du längerfristig Durchfall hast, dann kommt es darauf an, wie lange und wann, aber das hast du ja nicht.

                Kommentar


                • Re: Pille und matschiger Stuhl

                  Ok Vielen Dank für die schnelle Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pille und matschiger Stuhl

                    Hallo,

                    hatte die ganze Woche normalen Stuhlgang und die Pille auch immer um 06:30 Uhr genommen allerdings hatte ich gerade Durchfall lag wahrscheinlich am essen wirkt die Pille noch, da ich ja bereits vor einer Woche schon mal Durchfall hatte? Allerdings ist sie ja weitaus über 4 Stunden drin geblieben heute

                    Vielen Dank und es tut mir leid für die ganzen Fragen aber momentan beschäftigt mich das sehr

                    Kommentar



                    • Re: Pille und matschiger Stuhl

                      Der Schutz bleibt hier erhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille und matschiger Stuhl

                        Hallo,

                        hatte heute mittag etwas weicheren Stuhl aber geformt und gerade allerdings wieder einen kurzen Magenkrampf und ein Durchfallgefühl habe ihn aber unterdrückt jetzt ist es weg wirkt die Pille noch da ich gestern ja wirklich Durchfall schon hatte, hab die Pille heute morgen um 06:30 genommen?

                        Sorry für die ganzen fragen

                        Kommentar


                        • Re: Pille und matschiger Stuhl

                          Auch hier bleibt der Schutz erhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und matschiger Stuhl

                            Vielen Dank für die Antwort!

                            was wäre wenn ich heute Durchfall bekommen würde, also gestern hatte ich außer dem starken Gefühl zu müssen keinen Durchfall. Es tut mir leid aber ich befand mich noch nie in solch einer Situation und sie können mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

                            Vielen Dank für Ihre Mühe

                            Kommentar


                            • Re: Pille und matschiger Stuhl

                              Hallo

                              ich nochmal würde mich über eine Antwort freuen, da ich gestern Sex hatte und mit sonst die Pille danach holen muss hätte gerade nur zwei Mini fetzen an Stuhlgang also kein Durchfall

                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                Hier besteht kein Risiko.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                  Danke und auf meine Frage davor:
                                  was wäre wenn ich heute Durchfall bekommen würde, also gestern hatte ich außer dem starken Gefühl zu müssen keinen Durchfall. Es tut mir leid aber ich befand mich noch nie in solch einer Situation und sie können mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

                                  Vielen Dank für Ihre Mühe

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                    Was soll denn sein wenn du Durchfall bekommen würdest?
                                    Wenn es außerhalb der vier Stunden ist, dann hast du einfach nur Durchfall.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                      Weil ich Freitag ja Durchfall hätte und gestern auch wenn ich gegangen wäre und am mehren Tagen sollte man ja zusätzlich verhütten deswegen mach ich mir Gedanken darüber ob ich zusätzlich verhütten sollte bzw die Pille danach nehmen muss

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                        Hab mich ja weiter oben bemüht dir das zu erklären.
                                        Du hattest meist matschigen Stuhl und keinen Durchfall, auch nicht mehrmals am Tag über einen längeren Zeitraum, so dass es eventuell überhaupt eine Rolle spielen könnte.
                                        Meist ist es auch kein Durchfall wenn man nicht gehen muss und solange es im Körper ist, solange ist es im Körper und da zählen die vier Stunden, es sei denn du kommst tagelang nicht mehr vom Klo, dann kann es irgendwann auch außerhalb der vier Stunden vielleicht einen Einfluss auf die Pille haben.

                                        Bei dir war von all dem gar nichts und was auf dich zutrifft steht ja auch ziemlich klar im BZ, eben dass solange die Pille vier Stunden drin bleibt, gibt es kein Problem..

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                          Ok vielen vielen Danke für Ihre Mühe ich hoffe ich bleib jetzt beruhigt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und matschiger Stuhl

                                            Hallo,

                                            ich entschuldige mich dafür das ich wieder eine Frage habe aber iwi nimmt das momentan kein Ende. Hatte heute ziemlich fettig gegessen und dann nur Bauchschmerzen mittags bekommen die aber schnell wieder weg waren. Ebend war ich dann auf der Toilette und hatte weichen Stuhl der aber nicht oben schwamm ich denke er war auch noch fast komplett geformt. Wie sieht das mit meiner Damenflora aus gestern hatte ich keinen Stuhl und sonst das Wochenede über wie oben beschrieben da war ja einmal Durchfall dabei. Das alles sollte aber die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen oder?

                                            Es tut mir wirklich Leid sie erneut zu fragen aber Sie sind die einzigen die mir helfen. Vielen Dank

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X