#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale nach Einlage zu tief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale nach Einlage zu tief

    Hallo,

    Ich habe mir gestern die Kyleena Hormonspirale legen lassen. Beim Einlegen saß die Spirale zunächst zu tief, sodass die Ärztin nach der Ultraschallkotrolle "nachschieben" musste. Dabei ist die Spirale wieder "rausgerutscht", sodass die Ärztin eine neue Spirale legen musste.

    Die zweite Spirale sitzt laut Ultraschall immer noch 8mm zu tief unten. Laut Ärztin "rutscht die Spirale aber noch in die richtige Position". Kann das wirklich passieren? Eigentlich darf die Spirale ja nach dem Legen nicht mehr verrutschen.

    Außerdem bin ich irritiert, weil ich vor dem Einsetzen noch meine Tage hatte. Direkt nach dem Einsetzen hatte ich meine Tage nur noch schwach, heute sind sie komplett weg. Wie kann das sein? Alle berichten immer von starken Blutungen nach der Spiraleinlage, das verunsichert mich sehr.

    Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank!


  • Re: Spirale nach Einlage zu tief

    Hallo,

    solange die Spirale innerhalb der Gebärmutter verbleibt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X